FM_AlarmClock (Wecker)

Bingo, das war es, mann da muss man auch erstmal drauf kommen… :slight_smile:

Gruss,
Christian

Dachte auch der Bug wäre schon raus, deshalb kam ich garnicht auf die Idee.

Hy Ferengi-Master,

super Teil. Hätte da gleich mal einen Wunsch, schön wäre es wenn man in der Vorauswahl zb. MO-FR, Mo-So, Sa-So hätte, dann müsste man nicht jeden Tag zum editieren durchblättern.

Gute Idee, schreib ich mir auf die ToDo-Liste.:wink:

Hallo Thomas,
habe heute morgen Deinen tollen Wecker gesehen und wollte ihn gleich mal probieren. Habs aber irgendwie nicht geschafft. Das habe ich gemacht:

  1. Download (doku.zip + wecker_V2.11.ips.zip + icons.zip )
  2. doku gelesen
  3. wecker_V2.11.ips.zip entpackt und scriptdatei in scriptsverzeichnis der IP-Symcon verschoben
  4. icons.zip entpackt und in das entsprechende Verzeichnis verschoben
  5. Nach Backup Dienst gestartet und im Objektbaumroot Script hinzugefügt.
  6. im Script keine Änderungen durchgeführt, da auf meiner Installation auch ein Verzeichns „automatic“ existiert
  7. Script ausgeführt, folgende Meldung:
    Warning: Objekt wecker wurde nicht gefunden in [Wecker] on line 53
    Objekt nicht gefunden!
  8. Webfront configuriert (Container und Kategorien angelegt + IDs entsprechend zugeordnet, Icon wecker eingebunden)
  9. Im Webfront erscheint ein neuer Reiter „Wecker“ mit entsprechenden Wecker Icon, aber der Reiter ist bis auf die Einteilung (Striche) leer

Trotz mehrfacher Installation und diversem probieren komm ich hier nicht weiter. Währe für einen Tipp dankbar.

Flos

ich vermute es liegt an der Syntax in der Zeile 53:

$objekt_id = IPS_GetObjectIDByName("wecker", $id_kat);

Nach Ändern auf „Wecker“ funktioniert es bei mir

Dann hast Du den Namen des Scriptes falsch angelegt. Der sollte kleingeschrieben werden. Durch das Umbenennen der Abfrage im Script sollte es so aber auch laufen.:wink: Viel Spaß mit dem Wecker!

hallo Thomas.

find deine wecker echt toll.
DANKE

mfg
chris

THX. Und Wünsche und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Hallo Thomas,
Dein Wecker ist wirklich toll, er findet in der Familie allerseits großen Anklang.

Dann hast Du den Namen des Scriptes falsch angelegt. Der sollte kleingeschrieben werden. Durch das Umbenennen der Abfrage im Script sollte es so aber auch laufen. Viel Spaß mit dem Wecker!

Deine Bemerkung über den Scriptnamen verstehe ich allerdings nicht ganz. Dieser wird doch durch das Installationsscript angelegt. Oder mache ich einen Denkfehler

Aber das wichtigste ist das es funktioniert und alle damit „happy“ sind

mfg
flos

Deine Bemerkung über den Scriptnamen verstehe ich allerdings nicht ganz.

Beim ersten hinzufügen der wecker.php zur Installation im Objektbaum hast Du einen Namen vergeben müssen, hier wirst Du den Wecker groß geschrieben haben.
Das werde ich in der nächsten Version mal anpassen, dann geht beides.:wink:

So es war eine harte Geburt aber jetzt habe ich den Wecker soweit installiert. :smiley:
Danke Ferngi-Master das Teil sieht super aus.

Freut mich.:wink:

Hallo Ferengi-Master. Was muss ich tun damit die hübschen Icons mir für Name, Stunde, Tag, Minute und Neuer Weckername angezeigt werden? Habe die Icons entpackt und in das vorgegebene Verzeichnis entpackt. Zurzeit sieht es bei mir so aus wie bei wgreipl

Des Weiteren würde ich gerne noch einen Button „Wecker abschalten“ hinzufügen der ein von mir geschriebenes Script auslöst. Wie füge ich diesen denn unterhalb von dem Button „aktuellen Wecker anzeigen“ ein? Danke

Das Icon ordnest Du einfach dem Link zu. z.B. im Objektbaum unter /Wecker/Weckeranzige/ den Link Name => rechte Maustaste Objekt bearbeiten => Icon zuordnen

Wenn Du ein Script hinzufügen willst einfach im Objektbaum unter /Wecker/Weckerelemente/ einfügen. Fertig. Es wird dann angezeigt.:wink:

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diesen Wecker, mit meiner IPS-Basic Version, nicht benutzen kann? (Container anlegen) :frowning:

Funktionieren würde der Wecker trotzdem, allerdings müßte das Design etwas geändert werden. Besser ist natürlich die Prof. Version von IPS.

Danke Ferengi Master. Der Wecker ist wirklich Super und wertet für mich IPS um 100% auf.:loveips:

Ok, schade um den schoenen Wecker :wink:
Die Pro Version ist im Moment eher noch Wunschdenken, das muss ich noch mit der Regierung abklaeren. Obwohl ich mir zu Weihnachten wohl eher eine Wetterstation schenken lassen werde. (PCE-FWS 20, ich hoffe die ist komplett in IPS integrierbar)

Ist das mit den Containern in der Basic Version gar nicht loesbar (auch nicht mit programmieren)? Ich hatte das beim Kauf so verstanden, dass man den Webfrontkonfigurator nicht benutzen kann, aber nicht dass es gar nicht geht…

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Wecker.

Installation klappt, Variablen werden angelegt, Webfront sieht auch so aus wie auf den Screenshots. Die Buttons im Webfront tun das, was sie tun sollen wobei der Button „aktuellen Wecker anzeigen“ ohne Funktion zu sein scheint. Wecker werden entsprechend in die Textdatei geschrieben, Scripte werden angelegt (Weckscript und Schlummerscript).

Zu den angegebenen Uhrzeiten tut sich jedoch nichts. Legt der Wecker bei den Weckscripten ScriptTimer an? Falls ja, dann sind diese bei mir nicht vorhanden.

Ich hatte bei der Installation das Problem, dass die Textdatei nicht automatisch angelegt wurde, weshalb ich das per Hand nachgeholt habe.

IPS läuft auf Windows 7 64Bit. Ich weiß leider nicht, wo ich noch suchen soll. Wahrscheinlich würde es helfen, das Script noch einmal komplett zu entfernen und es neu zu installieren?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Danke und Gruß,
Christoph