Flurprojekt mit Tablet Wandeinbau abgeschlossen

Hallo zusammen,
ich wollte mein Projekt auch kurz einmal vorstellen.

Im Zuge meiner Flur Renovierung habe ich ein Archos Arnova 10 G3 Tablet in die Wand integriert. Die Halterung mit Magnet Rahmen hat mir Holger (superuser002) hier aus Forum angefertigt. Vielen Dank nochmal :slight_smile:

Da ich alles versteckt halten wollte, wählte ich den Einbau als Unterputz, eine zusätzliche Steckdose habe ich mir in einer UP Dose hinter die Halterung gelegt.

Da ich noch kein IPS habe (ist noch Zukunft :slight_smile: ) habe ich derzeit meine IP-Kamera als Widget und den Google Kalender, Posteingang und das aktuelle Wetter im Homebildschirm laufen.

Das Tablet startet über den Tasker um 6:30 und geht um 22:30 aus.

Während der Renovierung konnte ich auch gleich die alte analoge Türsprechanlage (mit so einem dicken Hörer :smiley: ) abschaffen, und meine neue Telegärtner Doorline a/b verbauen und ein Kabel zur FritzBox legen, sodass beim Klingeln alle angemeldeten DECT Telefone klingeln und Gegensprechen können, sowie die Haustür öffnen können.

Was ich derzeit noch versuche, ist per PHP ein Skript mit einer APP einzubinden, die als Widget läuft. Beim betätigen des Widget soll **2 (analoger Anschluss für die Doorline) + eine beliebige Zahl + *9 gedrückt werden, für einen direktes öffnen der Haustür. Aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Wenn einer dafür ein Skript und evtl. ein App hat, kann er mir das gerne zuschicken :slight_smile:

Anbei ein paar Bilder vom Umbau:

Viele grüße

Matthias

Super, vor allem das erste Bild finde ich gut, da bekomme ich doch schon wieder Kribbeln in den Händen und muss unbedingt Kabel ziehen:D

Neee, das Ergebnis ist auch ansehlich, und die „Unterputzdose“ schön gemacht. Nu aber IPS ran !!:loveips:

Jan

Hi,

Was kostet so ein Display und so ein Rahmen und welches Android ist den drauf?

Gruß.

Hier hatte ich mal so ein Teil über … Android 4

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/20807-V-Android-Tab-Arnova-10d-G3-10-1-quot-incl-Selbst-gefr%C3%A4sten-Rahmen

Gruß Holger …

Hallo Matthias,

wie sind denn die „Langzeiterfahrungen“ mit dem Archos Arnova 10?
Hast du das Webfront jetzt schon drauf laufen? Wenn ja, wie ist die Performance?

Hintergrund meiner Frage:
Das Archos Arnova 10 G2 gibt es derzeit für 89,99€ recht günstig und ich überlege ob sich die Anschaffung lohnt.