FlowHandler wirft Fehler "schlecht programmiert"

Hallo Zusammen,

ich habe in den LOG-Dateien meiner SymBox folgende Fehlermeldung gefunden;

16:15:13 | 28875 | ERROR | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #28875 weiterleiten: Schlecht programmiert. Nur Größen von 1, 2 und 4 sind zulässig.

Die Instanz 28875 ist ein ZWave-Modul (FIBARO Steckdose). Bei Änderung des Energiewertes (Wert) wird ein Skript zur Aktualisierung der Verbrauchswerte-Anzeige aufgerufen.

Leider war die Suche im Forum nicht erfolgreich, aber vielleicht kennt jemand den ungewöhnlichen Fehler-Text. Ich habe keine Idee welcher Befehl nur Werte von 1, 2 und 4 erlaubt.

Vielen Dank für einen Tipp und viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Hat die Instanz eine MultiLevel Klasse und empfängt dort Werte? z.B. Temperatur? Passiert der Fehler öfter? Normalerweise kann diese Meldung nicht passieren, es sei denn es wurden „falsche“ Daten vom Gerät empfangen oder das Z-Wave Gerät hat Mist gesendet.

paresy

Danke für die Antwort - kann mich erst am Wochenende darum kümmern.
Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Gesendet von iPad mit Tapatalk