Flowhandler Kann Daten nicht an Instanz x weiterleiten

Ich bekomme vom I/O einen Response, der in Form einer Ident und dem Wert an die Child Instanz weitergeleitet wird. Jetzt kann im Modul gewählt werden welche Variablen verwendet und angezeigt werden und welche nicht. Dadurch ist es möglich das ein Response empfangen wird für den es gar keine Variable zum setzten in IPS gibt.

Wenn jetzt ein Response kommt für den keine Variable vorhanden ist kommt vom Flowhandler eine Message


 FlowHandler*| Kann Daten nicht zur Instanz #29454 weiterleiten: 
Warning:  Objekt mit Ident PSRSTR wurde nicht gefunden in /usr/share/symcon/scripts/__ipsmodule.inc.php on line 36

Ich möchte dies eigentlich verhindern indem ich die Ident die ich von ReceiveData bekomme vom Prinzip in folgender Funktion prüfe:


if(!$this->GetIDForIdent($Ident))
	{
		//Var nicht vorhanden
	}
else
	{
					
		SetValueBoolean($this->GetIDForIdent($Ident), $Subcommandvalue);
							
	}		

Die Meldung (s.o.) kommt leider trotzdem.

Was mache ich denn falsch bzw. wie muss ich denn sauber die Ident abfragen damit der Flowhandler keine Meldung mehr ausspukt?

Ups, da hatte ich dir wohl letzens Müll per PN gesendet :wink:


        $VarID = @$this->GetIDForIdent($Ident);
        if ($VarID > 0)
        {
//vorhanden
        } else {
// nicht vorhanden
        }

Michael

Danke, ist ja logisch. Manchmal sieht man den Wald für lauter Bäumen nicht.