Hi,
obiger Fehler bei mir im Log bei einem VISION-Bewegungsmelder.
Ich habe auch den Eindruck, dass sich IPS hinsichtlich Z-Wave nicht homogen verhält (speziell bei Batteriegeräten). Bei manchen „komplexeren“ Sensoren könnte ich ja noch vermuten, ich hätte „irgendeinen“ Parameter anders eingestellt (obwohl ich die Parametrierung gleicher Sensoren-Typen immer über das gleiche Masterscript und immer auf die gleichen Parameter durchführe).
Bei den Vision-Bewegungssensoren ist aber mangels Parametern (außer Parameter 1) gar nichts zu verstellen.
Ich habe 5 Vision-Bewegungsmelder. Bei allen funktioniert die Bewegungsdetektion über die „Erzwinge Basic-Klasse“. Auch die Temperatur wird korrekt übermittelt.
Alle sind neu geladen.
Problem: Bei zwei der fünf Geräte ist eine Integer-Variable „Alarm (7)“ vorhanden welchen den Wert „0“ hat. Unter dieser ist eine Integer-Variable mit dem Namen „Event (2)“ mit dem Wert „255“. Ich weiß durchaus, dass bei den Philio-Sensoren die Fenster-Auf-Erkennung auch über diese Ereignisse umgesetzt ist. Mein Problem ist schlicht, warum ist es mal so und mal so?
Insgesamt denke ich, Z-Wave ist noch eine Baustelle wo noch Arbeit zu investieren ist…
Beste Grüße aus Thüringen
herbertf