FLOAT Werte über -0,99 werden nicht angezeigt

Hallo

Ich habe ein Skript am laufen das meinen SMA Wechselrichter und den Sunny Backup abfragt und die Werte wiedergibt. Funktioniert soweit einwandfrei.
Einzig der Wert von der Batterieladung funktioniert nicht richtig. Solange es unter - 1kW bleibt wird mir der Wert angezeigt, zb -0,9; sobalder der Wert über -0,99 geht wird nur mehr 0 Angezeigt.
Also wenn die Batterie geladen wird ist der Wert negativ und sollte bis max - 5 kW gehen , wenn aus der Batterie entnommen wird ist der Wert positiv und geht ebenfalls auf 5 kW.
Im positiven Bereich funktioniert es - im negativen Bereich nur bis -0,99 kW.

Liegt es an der FLOAT Variabel?

Wie sieht denn der Rohwert aus den Du zurückgeben bekommst? Kannst Du Dir ja mal mit var_dump() ausgeben lassen, ersichtlich ist nur das Du dann noch irgendwie versuchst den Punkt zu ersetzten, das ist aber eher wohl nicht zielführend abhängig vom Rohwert den Du bekommst. Wenn das ein String sein sollte, wandelst Du diesen einfach mit floatval() um.

Ansonsten hört sich das was Du beschreibst sehr nach eine Einstellung des Varibalenprofils an, was für ein Profil ist denn zugewiesen?

Hallo
Ich habe das Script so abgeändert das es bei mir funktioniert, welchen Rohwert ich reinbekomme habe ich keine Ahnung.
Ich habe nun zwei Screenshots beigelegt vielleicht kann man was draus lesen.
Variablentype ist FLOAT.