Flachbildfernseher mit integriertem DVB-S-Empfänger

Hi @all,

suche für meine Küche einen schönen LCD-Fernseher ca. 22" mit integriertem SAT-Empfänger (DVB-S).

Kann mir jemand helfen? Beim freundlichen Fachmarkt sagte man mir „Gibbet nicht in der Größe, wer will schon so eine kleine Glotze“.

Größer, breiter, schneller will jeder verkaufen, brauche ich aber nicht.

Also Forum…

Gruß

Jimmy

Hi Jimmy schau dir mal die Geräte von LG an die habe DVB T und die meisten auch rs232 zum externen ansteuern

Hi!

Fernseher mit int. DVB-S kenne ich nur von Technisat, eher noch Grundig und Loewe.

Vielleicht mal in diese Richtung googlen…

Aber bei 22"? …die gehen meist ab 32" los.

Ich würd auch sagen, Technisat wäre erste Adresse. Allerding hat der kleine Vision22 meine ich keinen eingebauten DVB-Tuner.

Ist platz hinter dem Fernseher eingeplant? Es gibt externe Receiver, die unabhängig vom Hersteller oder Modell des LCDs unsichtbar hinten dran geklebt/geschraubt werden können. Das IR-Auge wird mit einem dünnen kabel fast unsichtbar nach vorn geführt. Anzeige erfolgt im OSD. Fast alle relevanten funktionen des LCDs können über die Receiver-Fernbedienung bedient werden.

Die RS232 Anschlüsse bei DVB-Equipment ist ansich immer nur für Softwareupdates geeignet. Mir ist noch keiner über den Weg gelaufen der sich darüber bedienen lässt. Sowas gibts IMO nur bei hochpreisigen Hifi-Receivern.

Gruß,

TOoni

Hallo zusammen,

ich meine sowas mal bei HUMAX gesehen zu haben.

Gruss
B71

Bei LG ist es indertat so das man ihn damit steuern kann
Ich habs in der Anleitung nachgelesen dort stehen schön alls befehle drinnen.

Hi Jimmy!

Ich habe mich mal „schlau“ gemacht, für dich, bei Loewe, Grundig etc…

Bei Loewe gehts ab 26" los mit DVB-S, Grundig bekommst du ab 20" ein DVB-S-Modul und Technisat ab 32"… wenn ich das richtig überblickt habe.

Übersicht Grundig-LCD

Hallo,

also bei Humax ist mir keine Steuermöglichkeit bekannt, weshalb ich auch auf eine Dreambox umgestiegen bin.

Bei LG gibts TVs mit RS232 mit dokumentiertem Protokoll in der Bedienungsanleitung. Gekoppelt habe ich selbst noch nicht.

Gruß Philipp

Gibt´s von LG einen LCD-TV mit DVB-Sat in der favorisierten Größe??

Hi @all,

danke für die zahlreichen Antworten.

Leider hat außer nancilla keiner meine Anforderungen richtig gelesen.

Wichtig ist nicht die Steuerbarkeit mittels RS232 oder DVB-T.

Das Teil soll einfach nur flach sein und ganz wichtig einen integrierten oder andockbaren SAT-Empfänger haben.

@nancilla Werden mich mal bei den drei Herstellern umschauen.

Gruß

Jimmy

Hallo Toni,

hast du Beispiele für mich?

Gruß

Jimmy

Wie gefällt Dir das ?

TELESTAR SSC 1 SCART-SAT-RECEIVER

oder

TECHNOTREND TT S102 SCART SAT-RECEIVER

Gruß
astrastar

Jupp, genau DAS suche ich. Einen schönen LCD-TV auswählen und das Teil dahinter.

Jetzt wird es doch ein weißer aus der Samsung Kollektion.

Danke astrastar.

Gruß

Jimmy

Sehr empfehlen kann ich aus meiner „Karriere“ als Fernsehtechniker den hier:

RADIX DT-1500

Toni

Hallo Toni,

bin ich blind oder wo ist denn da der Bildschirm???

Wichtig ist manchmal nicht nur die Frage sondern die Lösung :smiley:

Toni

Wie wäre es denn mit einer neuen Dustabzugshaube :cool:

Gruss babba