Firmware Version der Fibaro module herausfinden.

Hallo zusammen,

Weiss jemand, wie man die Firmware version der Fibaro Geräte heraus findet?

Ich habs mal mit ZW_GetVersion versucht, aber die Instanzen melden, dass sie diese Funktion nicht implementieren (obwohl diese die Klasse unterstützen !?)

Danke und Gruss
Pelota

Versuch mal

ZW_RequestVersion

Danke, das wars. Hatte die Funktion nicht gefunden. :slight_smile:

Jetzt weiss ich, dass meine alten, störrischen FGS und FGD im EG version 1.4 haben, im Gegensatz zu den 2.1er im OG.
Muss diese bei Gelegenheit ersetzen :rolleyes:

Sorry, wenn ich diesen alten Thread nochmal rauskrame…
Ich möchte für meine Z-Wave Geräte, insbesondere die Dimmer mal den Firmwarestand ermitteln. Wenn ich der Funktion ZW_RequestVersion nun die ID z.B. eines Fibaro-Dimmers übergebe, erhalte ich als Ergebnis ein Array mit folgenden Werten:
[LibraryType] => 3
[ProtocolVersion] => .
[ApplicationVersion] => .

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Firmware-Version hinter „ApplicationVersion“ verbirgt, aber wie bekomme ich das System dazu, mir das in lesbarem Text anzuzeigen? Vor und hinter dem Punkt befindet sich jeweils ein Sonderzeichen, das hier im Forum vermutlich nicht angezeigt wird…

Danke!

Hallo
Wenn ich bei meinem Fibaro Dimmer folgendes Script starte:

	$x = ZW_RequestVersion(37491);
	print_r($x);

Erhalte ich

Array
(
    [LibraryType] => 3
    [ProtocolVersion] => 4.5
    [ApplicationVersion] => 3.3
)

Was bekommst du wenn du das Debug vom Dimmer aktivierst ?
Ich bekomme folgendes

(S) RequestVersion | 86 11 
(R) Class (86): VERSION | 12 03 04 05 03 03 02 01 03 03 

Also 04 05 ( 4.5 ) und 03 03 ( 3.3 )

Beim Debug erhalte ich


(S) RequestVersion | 86 11
(R) Class (86): VERSION | 12 03 04 05 03 04 02 01 03 04

Das bedeutet dann wohl Protocol Version 4.5 und Application Version 3.4 (=Firmware).
Danke für die Hilfe!

Ist zwar hier dann OT, aber: Es bleibt die Frage, warum das bei mir im Output nur mit Sonderzeichen ausgedruckt wird. Getestet mit Konsole unter Windows 7 und Windows 10. Kann man da irgendwas bzgl. Zeichensatz einstellen?