FireTV Modul [Testversion]

Habe ich gerade mal bei mir getestet und bisher wohl noch nie benutzt ich nutze immer Home. Menu geht bei mir wohl auch nicht muss ich mal schauen ob ich da einen aktuellen Befehl für finde. Wie sendest Du denn momentan mehrere Tastendrücke über den Webfront oder per Skript? An der Verzögerungszeit bin ich mir nicht sicher ob man da was machen kann der eigentliche Befehl erfolgt ja über adb. Wie lange ist die Verzögerung zur Zeit bei Dir?

Hallo Fonzo

Ich sende die Befehl in einem Script (z.B.: Code - Eingabe )

Gefühlte Zeit: ca. 1 - 2 Sekunden pro Befehl

Luggi

Skript habe ich noch nicht gegengecheckt. Ich habe gerade mal einen Test in NEO gemacht und einmal den FireTV mit dem Logitech PHP Modul und einmal direkt über das FireTV PHP Modul gesteuert. Ich konnte bei mir keine großen Geschwindigkeitsunterschiede feststellen beides sehr zügig auf keinen Fall so lange Zeiten. Einziges Manko ist das man die Taste mehrmals hintereinander „hämmern“ muss damit es zügig geht. NEO unterstützt leider kein dauerhaften Befehlsrepeat bei gedrückt Halten einer Taste. Keine Ahnung ob so was mit IPSView funktioniert. Im Webfront geht das auf alle Fälle nicht da wird ein Befehl auch nur einmal ausgeführt wenn man da draufdrückt dann muss man den Button erneut drücken. Ansonsten müsste ich z.B. für ein Steuerkreuz mal ein Javascript Element für eine HTMLBox basteln die den Befehl bei Tastendruck kontinuierlich wiederholt so lange der Button gedrückt wird.

die verzögerte Zeit nicht so das große Problem. Ich schrieb ja, gefühlte Zeit. Mehrere Befehle hintereinander zu senden kommt auch selten vor.

es wäre hat toll, wenn das Senden des Befehls „Menu“ (Optionen) klappen würde. Es ist halt interessant was alles die FireTV für Informationen bei einem Film mit sendet.

Luggi

Da muss ich noch mal schauen vielleicht ist der Befehl auch falsch oder nicht mehr aktuell. Wann kann man Menü denn überhaupt aufrufen?

Mogen!

Gibt es einen Befehl so das ich Kodi auf dem Fire tv direkt starten kann?

Auf die Schnelle habe ich jetzt nix gefunden
HOW-TO:Install Kodi on Fire TV - Official Kodi Wiki
Du kannst aber mal im Kodi Forum fragen ob es eine Möglichkeit gibt Kodi über adb direkt zu starten.

Ansonsten könntest Du höchstens wenn die App immer am gleichen Fleck in der Oberfläche aufzurufen ist Dir die Tastendrücke notieren z.B. Home, Runter, Rechts usw. und das in ein Skript schreiben und absenden und dann schauen ob jedes mal Kodi gestartet wird.

Zeile 97 Variable $ios in $os ändern

Ansonsten läuft, danke.

Danke fürs finden wie Du siehst habe ich einen Raspberry ;).
Bugfix ist online. Wenn Du noch was findest sag Bescheid.

ja, ich finde es gut, dass wieder eine Fernbedienung weniger rumliegt :D:D

Fronzo,

wie kann ich das ganze so in Mediola einbinden ? Über Symcon Webinterface geht alles. Nun wollte ich das in Neo einbinden, doch wenn ich da rein gehe, steht unten nur setze Wert.

Gerät auswählen und dann bei

Wähle einen Befehl:

Amazon FireTV Remote set value auswählen

Setze Wert auf: (hier ist die entsprechende Nummer des Variablenprofils einzutragen)

0 (Up)
1 (Down)
2 (Left)
3 (Right)
4 (Enter)
5 (Back)
6 (Home)
7 (Menu)
8 (Play)
9 (Previous)
10 (Next)

Ich werde mal schauen das ich häufige Apps noch ergänze das man diese dann direkt von IP-Symcon aus auf dem FireTV starten kann.

Hier ist beschrieben wie man APPs über ADB startet.

Welche Apps braucht ihr denn so die ihr Starten wollt? Ihr könnt ja mal dies ergänzen und am besten gleich mit dem passenden ADB Command in den Thread schreiben wenn das Euch bekannt ist und ihr das am besten getestet habt, dann kann das ja für alle als Funktion im Modul ergänzt werden.

Ich werde mal schauen das ich etwas für

  • Netflix
  • ZDF Mediathek
  • Plex
  • Kodi
    finde.

Bitte weitere Apps am besten mit ADB Command ergänzen.

Hy!

Blöde Frage aber ist es möglich über ADB ein App zu starten am Tablet/Telefon über WLAN???

Mfg
Maxx

Du meinst jetzt einfach eine App auf einem Handy starten, nicht bezogen auf den FireTV? Da nimm einfach Tasker oder AutoRemote für da brauchst Du kein ADB.

Hy!

Mein hintergedanke ist, das ich dann in IPSView einen Button anlegen kann der ein Skript ausführt und dann noch ein App startet!

Da frag doch mal im IPS-View Bereich, das sollte doch gehen ohne Workarround
Starte andere App

Da hast du recht das das funktioniert!
Aber ich will ein Skript starten und das App gleichzeitig! derzeit habe ich 2 Buttons einen für das Skript und einen Für das App!
Darum mein Gedanke über ADB!

Wie gesagt ich gehe schon davon aus das es dafür eine Lösung gibt frag doch im IPS-View Bereich.

Ich würde gerne KODI auf der AmazonBox vom IPS Server aus starten, hat jeman den richtigen Befehl für mich?