Firefox WFE-Darstellung sehr zäh

wenn ich mich durch das Forum wühle, scheint das Problem noch nicht so häufig vorgekommen zu sein:
Ich bin zwar Opera-Fan, habe aber mittlerweile einen dedizierten ION-PC mit Touchscreen zur Visualisierung. Auf diesem möchte ich Firefox im Fullscreen-Modus laufen lassen. Leider zickt der FF aber rum: Wenn ich das WFE lade (Ladevorgang ist ok, WFE wird vollständig dargestellt), dauert es locker 2-3 Minuten bis der FF auf Eingaben im WFE reagiert. Im Fenstertitel wird „keine Reaktion“ angezeigt. Dann reagiert der FF kurzzeitig wieder, höngt dann aber weitere Minuten. Inzwischen hab ich den FF testweise auf 2 weiteren Rechnern (alle WIN7 x64) installiert: gleiches Problem. Ab und zu kommt eine FF-Fehlermeldung, sinngemäss (habs nicht mehr genau vor Augen) Script-Fehler …xxxdojo…irgendwas.

Der IE reagiert ähnlich, Opera, Chrome und Safari laufen ohne Performance-Probleme.

Hat jemand ne Idee woran das liegt bzw. wie sich das Problem lösen lässt?