Firefox 89.0

Wie kann man die Optik vom neuen Firefox 89 wieder auf das alte Aussehen hinbiegen ?
Die oberen Menü-/Adressleisten waren bisher nur 2zeilig, jetzt sind sie 3zeilig,
habe schon versucht die einzelnen Leisten zu deaktivieren aber wirklich besser wird’s nicht.
Alternativ läuft jetzt die alte (88) Portabelversion, damit es wieder „normal“ aussieht.

Moin Axel,

vielleicht hilft dir dies Releases · Aris-t2/CustomCSSforFx · GitHub weiter. Ich habe es aber nicht ausprobiert da ich noch auf der ESR Version bin :wink:

Gruß
Hans

Hallo Hans, danke erstmal.
habe jetzt die 88 überall installiert und die auto-Updates rausgenommen.
Jetzt siehts wieder normal aus

Hi @Axel37 ,

ich persönlich würde wegen der Optik oder auch der Usability nicht auf Security verzichten.

Wenn Du auf einem Versionsstand stehen bleibst wirst Du ohne Updates zwangsläufig wichtige, notwendige IT-Security Fixes verpassen.

Fehlende Patches werden häufig von Script Kiddies ausgenutzt, also von Menschen die einfach nur fertige Tools benutze um Schwachstellen auszunutzen. Dazu braucht man weder schlau noch ein toller Hacker zu sein um diese Tools zu benutzen.

Und die Liste der Fixes ist auch bei Mozilla sehr lang. Schau mal hier.

Ich wollte nur daran erinnern, falls Du diesen Punkt eventuell nicht bedacht haben solltest.

Gruß Dirk

ja, absolut wichtiger Punkt ! Werde mit der 89er auf Testsystem weiter rumprobieren

Hi @Axel37 ,

da scheint es allerdings doch gleich mehrere Möglichkeiten zu geben, die Version 89 wieder in dem alten Design glänzen zu lassen.

However, ich habe es nur ganz grob überflogen und nicht probier. Vielleicht ist für Dich ja was z.B. hier dabei.

Gruß Dirk

Danke für den Tip !
ich habe mit „about:config“ und „browser.uidensity“ = 1
den Bereich etwas schmaler bekommen, leider kann man damit nicht auf das alte Design zurückschalten aber schon etwas besser

1 „Gefällt mir“