Fire Tablet und Unify AP Lite Accesspoint

Hallo Freunde
Irgendwann hab dann doch meine Fritzbox in Rente geschickt und auf ein USG + Unifi AP umgestellt.
Soweit alles gut, gibt nicht die geringsten Beschwerden. Auch nicht von meiner yuotubenden Tochter.

Allerdings haben seitdem meine Fire Tablets im 0/24 Dauerbetrieb ein Problem. So etwa alle 1-2 Wochen stehen die sporadisch ohne Netzwerkverbindung da. (Netzwerkicon ist zwar Gelb aber durchgestrichen).
Mit zweimal drauftippen (um Wifi ab - und dann wider anzuschalten) läßt sich das immer beheben.

Jemand eine Idee was da los ist, oder wie ich das beheben könnte ?
Irgendwie irgendwas (was ) loggen ?

Mit dem Fritzbox Wlan hatte ich das Problem nie

thx in advance
bb

Hallo Bbernhard,

das klingt für mich nach einem DHCP Problem. Hast Du feste IP-Adressen?

Grüße
Kevin

Sind die Firmwares der APs aktuell? Es gab Versionen die haben DHCP Timeouts verursacht.
Da hatte ich ähnliche Effekte.

Loerdy

Ja, alle Tablets haben statische IP Adressen.
Trotzdem fallen die ab uns an aus dem Netz.

bb

Hallo,
hast du für die Tablets ein eigenes 5 Ghz Netz aufgespannt? In einem anderen Forum wudre mir mal empfohlen ein reines 5 Ghz Netz auf zu spannen, allerdings war das für einen Amazon Stick. Vielleicht betrifft das die Amazon Tablets auch.