Fingerbot

Hallo Zusammen,

mir ist da gerade was zufällig über den Weg gelaufen: Fingerbot

Da fallen einem bestimmt ein paar Dinge ein, die man damit realisieren könnte.

ja, schon interessant. Muss denn zwingend der Hub dabei sein oder ist der nur für die Cloud ?
Ausserdem steht nirgends ob Wlan oder BT

Gute Idee, sieht echt interessant aus.
Überlege mir gerade wo das sowas Sinn machen könnte. Alles was irgendwie elektrisch ist ist ja schon fernbedienbar.
lt. Webseite spricht das Teil per BLE. Entweder mit der APP oder übers Gateway auch mit diversen Diensten.

gruß
bb

Die Idee ist gut, aber wenn man etwas länger darüber nachdenkt ist die Erfindung zu spät gekommen. Zum Beispiel kann man die meisten aufgezeichneten Beispiele auch mit einem Shelly - wahrscheinlich kostengünstiger - lösen.

ist halt für Geräte, die sich absolut digital nicht bedienen lassen. Oder Anwender, die einen Lichtschalter nicht austauschen können (wobei so ein Dingen würde mich schon stören;-)

Ja, für die gezeigten Beispiele kommt es wohl zu spät. Zumindest für uns hier in der Community.-
Ich denke eher an irgendwelche rein mechnischen Betätigungen. Also. zb. Fensterriegel, Katzenklappe, Lüftungsklappen oder so.
Irgend so eine „universelle mechnische Betätigung“ fehlt mir schon noch.

Ich frage mich aber wie die angegebene Akkuhaltbarkeit berechnet ist. Schaut mal, neben Motor/Getriebe und Elektronik bleibt kaum noch Platz für den Akku. der muß dann auch noch den Empfänger permanent versorgen. Wie lange er da wohl wirklich durchhält ?

gruß
bb

Ich habe auch so meine Bedenken mit der Laufzeit. Und ein zusätzliches Gateway.
Aber das ist trotzdem so geil :stuck_out_tongue:

so etwas ähnliches gibt es doch schon:

Gruß
Christian

Geld sammeln, für etwas was schon erfunden wurde ? Da zweifel ich doch etwas an dem Geschäftsmodell „Kickstarter“

Wenn man alles gelesen hat Trust & Safety — Kickstarter dann erklärt sich das auch von selbst.

1 „Gefällt mir“

Das gab es alles schon mal sogar mit IFTTT Anbindung mit Microbot Push. Das Ding war nur so hässlich bzw. klobig, dass sich das wohl nicht so recht jemand auf einen bestehenden Schalter kleben wollte, dann doch lieber gleich den ganzen Schalter austauschen. Und auch auf der Kaffeemaschine hat sich so ein „Klotz“ auch in der Vergangenheit einfach nicht gut gemacht (WAF).
In sofern glaube ich persönlich nicht das so was von Erfolg ist, wenn ein anders Start Up Jahre zuvor mit der gleichen Idee schon einmal gescheitert ist.