Fingerabdruck an der Haustür

Ok, nun Sind wir leider da. Wenn ich die T25 (Mobotix Torstation) ausschalte welche die restlichen 6Adern verwendet funktioniert es und stört wohl die zwei Adern fuer den Fs2 Wiegand. Wenn ich das Teil abschalte kommt das Signal durch. Hat einer für das noch einen Tipp oder gibt’s da noch etwas?

Wenn ein Ader-Tausch nichts bringt wird es schwer… wie bekommst du den Strom zum FP-Sensor? Die 2 freien Adern sind ja nur die Wiegand-Adern, oder? Womit wird die Torstation versorgt?

Hallo Hagbard

Nein, nein ich habe 4 freie Adern die da hingehen. Zwei werden für den Strom verwendet und zwei für die Daten. Wie aber richtig erwähnt ich habe die Daten und Strom-Adern bereits abgetauscht und half nichts… hänge ich zudem eben die Torstation ab läuft alles… also stören die sich gegenseitig und da bringt es vermutlich auch nichts wenn ich versuche den Fingersensor vor Ort eigens mit Strom zu betreiben.

Die Torstation hat alles eher neutrale Anschlüsse oder besser… es läuft dafür kein grosser Strom oder so über eine der Adern. Die „stärkste“ sind wohl zwei Adern die zur Torstation gehen und den MXBux versorgen… die haben etwa 20-40Volt, zwei Adern sind diebstahlschutz und die haben etwa 6V DC aber nur wenn dieser aktiviert ist somit fallen die völlig weg als Störfaktor und das wars… muss also der MX-Bus sein.

Hallo Zusammen,

ich muss dieses alte Thema mal wieder rauskramen.

Wie hierschon mal geschrieben, habe ich eine Sebury F2-2 nun schon einige Zeit in Betrieb.
Leider bin ich bisher nicht zum Umbau gekommen. Doch heute hatte ich etwas Zeit, und habe mal den „Umbau“ gewagt.

Die Verbindung via Wiegand2USB Board klappte sofort.
Leider klappt das von Hagbard beschriebene nicht.

Alles was ich sehe ist:


Fehlversuche kommen überhaupt nicht in IPS an.

Wie sehen denn bei euch die Daten in IPS aus?

Du hast die ID 2710 empfangen… geht doch… Fehlversuche kommen „nur“ für nicht eingelernte RFID-Karten an, halt IDs die du nicht kennst… jede unbekannte ID ist ein Fehlversuch. Beim Fingerabdruck gibt es keine Meldungen.

Das ist gut zu wissen. Danke @Hagbard235

Ich hätte gedacht, das die ID mit der in der F2-2 überein stimmt, das ist wohl aber nicht so.
Ich probiere weiter.