Filter für Forenansicht

Hallo zusammen,

ich nutze als Einstieg ins Forum und für den täglichen Überblick den „Was ist neu?“-Link. Dabei sehe ich zwar auch einige Unterforen, die mich gar nicht betreffen, z.B. weil ich die Hardware (etwa KNX) nicht habe. Aber das kann ich verschmerzen. Besser: „konnte ich“.

Denn mittlerweile haben v.a. die Diskussionen um IPSView einen Umfang angenommen, sodass ich für mich relevante Inhalte in der Übersicht praktisch schon suchen muss. (Diese Aussage beschreibt lediglich einen Fakt und stellt keine Kritik an IPSView oder der Integration entsprechender Diskussionen ins Forum dar!) Das o.g. eingeschränkte Hardware-Interesse gilt ja sicher für viele Nutzer. Außerdem habe ich im Forum auch schon einige Nutzer gesehen, die sich für die IPS-Library nicht interessieren…

Kurz und knapp: Gibt es eine Möglichkeit, eine entsprechend gefilterte Übersicht der neuen Beiträge zu erhalten? Wenn noch nicht: Lässt sich sowas bereitstellen?

Grüße
galleto

Bisher wüsste ich nicht, dass es mit „Boardmitteln“ möglich wäre. Wenn es aber auf großes Interesse fällt, könnte ich mich schlau machen! :rolleyes:

paresy

+1 das wäre super

+1, wollte gerade auch einen entsprechenden Eintrag machen, hab diesen Betrag vor lauter IPSview :wink: fast übersehen.

hardlog

… wenns die Funktion gäbe würde ich sie wohl auch nutzen.
Sooo unbedingt wichtig finde ichs aber nicht da sich da eine Feature Request stellen würde.
Mir gehen nämlich zb. die ganzen Raspy Post ziemlich am A. vorbei. IPSLibrary und IPSView detto.

Leider bliebe aber dann nimmer viel zum Lesen übrig, die Zahl der interessanten Posts hat leider drastisch abgenommen
Dadurch leidet dann auch die eigne Motivation mal wieder was neues zu probieren und zu posten.
Bei mir persönlich ist da zzt. irgendwie die Luft raus.

Grad mal manche Bastel-Hardwarethemen sind da noch ein Lichtblick.

ein etwas gelangweilter
bb