Filou + WinPC-NC

Hallo,

gibts hier im Forum zufaellig jemanden, der mit obiger Software arbeitet?

Gruss Torro

Moi! :slight_smile:
Aber in letzter Zeit (wenn ich mal Zeit habe) mit dem Programm XYZ.
Ich fräse hauptsächlich Kleinteile für meinen Hubschrauber.

Hallo Markus,

XYZ ? Das kenne ich gar nicht… Ich habe hier nur Filou gerade bekommen und muss mich da erstmal reinvertiefen…

Gruss Torro

Nabend,

habe geraxe mal nach einem Link für XYZ gesucht, aber weiß den Link nicht mehr.
Durch den Umzug/Großrenovierung fürs neue Haus hatte ich leider schon lange keine Zeit mehr was zu fräsen.

Bin da auch noch eher im Bereich „blutiger Anfänger“ einzusiedeln.
Welche Art Fräse hast du denn? Welche Verfahrenswege?
Meine ist recht klein, aber megastabil. Keins von diesen Selbstbau Alu-Profil Dingern.

BTW: Was willst du denn so fräsen?
Wollte mich am Wochenende mal an einer einfachen Platine versuchen.
(Audioverteilung im Haus)

Hallo Markus,

naja, vielleicht findest Du ihn irgendwann noch…

Bin da auch noch eher im Bereich „blutiger Anfänger“ einzusiedeln.
Welche Art Fräse hast du denn?

Speedcut BKS3

Welche Verfahrenswege?

netto: 600 x 400 x 110

Meine ist recht klein, aber megastabil. Keins von diesen Selbstbau Alu-Profil Dingern.

BTW: Was willst du denn so fräsen?
Wollte mich am Wochenende mal an einer einfachen Platine versuchen.
(Audioverteilung im Haus)

Gehaeuse, Leiterplatten (aber nur die Prototypen), Frontplatten, 3D Objekte spaeter (mit Deskproto)

Gruss Torro