filemtime - stat failed for...

hallo.
seit einigen tagen bekomme ich folgende meldung:

18.03.2008 00:31:31.390 | DEBUG | ExecuteThread ID: 3808 | Execution Result: 9nuyyw0zh_day.png
018vverzc_day.png
2sugx5anw_day.png
tvfshg48x_day.png
a4tchawq9_day.png
865qk601w_day.png
865qk601w_day.png
td1x2uobv_day.png
plvmrqfob_day.png
td1x2uobv_day.png
tlzhiianq_day.png
5aj3ji0g5_day.png
3m6xng0sp_day.png
m1npsd2qx_day.png
<br />
<b>Warning</b>: filemtime() [<a href=‚function.filemtime‘>function.filemtime</a>]: stat failed for C:\Programme\IP-SYMCON\web_data\rrd\data\e4nq485ez_day.png in <b>C:\Programme\IP-SYMCON\scripts\OwnTimerEvents.ips.php</b> on line <b>45</b><br />

entsprechende codezeilen sind folgende (hab ich mal irgendwo hier im forum aufgeschnappt zum designer images updaten):

//-----Designer-Images Update Begin
$debug = True;
$imgp_arr = IMGP_GetImages();
foreach ($imgp_arr as $image) {
  list($img, $pfad) =    split("=", $image);
  $altfile =  IPS_GetKernelDir()."imgcache\\$img";
  if (file_exists("$altfile")) {
    $alt = filemtime ("$altfile");
    $neu = filemtime ("$pfad");
    if ($neu > $alt) {
      if ($debug) {echo $img."
";}
    IMGP_SendEvent("$img");
}}}
//-----Designer-Images Update End

danke schonmal :slight_smile:


ps: ich denke jetzt nich wirklich das das ein ips bug ist ( ? ) aber irgendwie fehlt hier ein forum das einfach heißt „probleme mit ips“ oder so

Hallo,

es hat nichts mit IPS zu tun, sondern mit PHP - und das ist halt was anderes.

Du fütterst in Zeile 2 ein Array mit Dateinamen, aber offenbar gibt es das angemahnte File nicht mehr oder rechte fehlen oder sonstwas ist damit (im Zugriff…), das der Befehl an dieser Datei nicht ausgeführt werden kann.

  • gibt es die Datei lt. Name/Pfad in der Fehlermeldung noch zum Zeitpunkt, wenn diese auftritt?

  • wenn ja: ist die dann evtl. gerade im Zugriff? Das sind ja offenbar WIIPS-Graphen, wird die da vielleicht zeitgleich gerade neu erzeugt? Script zeitversetzt laufen lassen zur Graphenerzeugung (default alle 15 min, ich lass das immer mit 3 min nachlauf starten, also in Min. 3, 18, 33, 48)

  • wenn nein: Quelle der Namen im Array überprüfen / ggf. weitere Tests vor Ausführung auf Existenz

…das nur mal so als erste Ideen nach ganz kurzem raufsehen

Gruß Gerd