File upload

Ich moechte Kunden die Moeglichkeit geben Excel Files an Symcon zu schicken. Hat jemand eine Idee wie das am einfachsten funktionieren kann ?

Ich dachte an eine simple EMail mit Anhang aber Anhaenge werden von Symcon nicht unterstuezt.

Was willste dann mit dem File machen ist die Frage? Habe mal einen CSV Import in einem Modul gebaut, das habe ich per Webhook umgesetzt (Idee kam aber von @Nall-chan )

Gruß HEiko

In der Konsole für PHP-Module hast du das „SelectFile“ (SelectFile — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) Element.

Ansonsten ist die WebHook Variante auch eine gute Idee, wenn es eher aus der Visu heraus sein soll.

paresy

Es geht um Excel Files aus einem Log die ich in Symcon analysiere und das Ergebniss dann automatisch an den Sender per EMail zuruekschicke. Ich kann excel files laden analysieren und als exel zurueckschicken. Im Moment empfange ich die Daten per EMail und verschiebe die dann in die File Console von meinem Qnap
Wenn ich es richtig verstehe schlagt ihr vor das ich die Modul Funktion selectFile nutzen kann in Verbindung mit einem Webhook

Nein. Die FUnktion selectFile gibts nur für dich als Einrichter in der Admin-Console. Du suchst eher sowas: PHP File Upload

Was heißt eigentlich, Symcon unterstützt keine Dateien per E-Mail? Wenn du den vollständigen Body bekommst, kann man die recht einfach mit PHP wieder zusammenbauen.

So wie ich die Pop3 und Imap funktionen von Symcon verstanden habe kann ich auf die vollstaendige Nachricht nicht zugreifen oder habe ich da etwas uebersehen ?

PHP File upload ist interessant, das keonnte ich auch in verbindung mit einem Webhook realisieren. EMail ist halt das einfachste und funktioiniert auch aus vielen Firmen Netzen heraus

Sieht nicht so aus, als ob es geht.

@paresy kann man den Key attachment(s) nicht einbauen?