Fibaro Wallplug schläft ein ...

Hallo zusammen.

Ich habe hier einen Fibaro Wallplug, der seit ca. 1,5 Jahren unseren Kühlschrank „smartmetert“.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass er sporadisch keine (!) Daten mehr sendet.
Die Zeit des „Zwangssenden“ steht auf 15 Minuten, hilft dann aber auch nicht.

Nach vielen Versuchen habe ich jetzt festgestellt, dass er nach einem einfachen:

echo ZW_RoutingTestNode(22902 /*[Z-Wave Gateway an zWave.Me]*/, 2);

wieder ganz normal sendet, als wäre nichts gewesen !
Er hängt an einem zWave.me Stick, an dem weitere Geräte hängen, die während seiner Tiefschlafzeit völlig normal senden und empfangen!

Ich wiederhole nun dieses Kommando alle 30 Minuten und habe seit drei Tagen kein Einschlafen mehr gehabt.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

LG
lueralba