FIBARO RGBW-Controller

Moin!

Ich habe auch welche von den eben genannten LED-Stripes im Einsatz (sind ja alle ziemlich ähnlich). Um diese an IPS zu „koppeln“, habe ich mir mehrere RGBW868 geholt, bei den LED Stripes die Stecker abgezwickt und die Adern direkt an den RGBW868 angeschlossen und taaadaaa :slight_smile: Funktioniert sehr gut mit IPS :cool: Hatte irgendwo auch mal Screenshots geposted, aber finde es grad nicht…

Grüße,
Chris

Ja, sind 12V. Also die Intensität ist ned schlecht und durchgehend ok. Ist nicht so, daß das eine Ende dunkler ist als das andere. Auf Wunsch kann ich heute abend ein paar Fotos machen.

Ich habe mir die zum Einstieg geholt und mir sind keine Vorteile für 24V aufgefallen. 5m reichen mehr als aus.

Was mich bei den Fibaros etwas nerft ist diese ZW-Gateway timeout beim Faden. Deswegen wollte ich ja auf die in der Anleitung beschriebenen Funktionen zugreifen können, um das zu beschleunigen. Teilweise, wenn ich mehrere Stripes schalten will kommt am Ende vom Code nix mehr durch an den 2. Fibaro.

Edit:
Wegen dem Orange habe ich jetzt mal bei Beleuchtung / Lichttechnik nachgefragt.

Hi,

ich bräuchte bitte Hilfe um den Fibaro RGBW aus IPS zu steuern.

Zunächst hatte ich das selbe Problem wie einige vor mir hier im Thread.
Sprich ich habe ein Z-Wave Modul erstellt.
Darunter erscheinen aber nur 5 Variabeln.

Leider wurde ich aus den Kommentaren nicht ganz schlau wie man dann doch die Untervariablen/Devices R, G, B erzeugt.
Ok anscheinend muss man nur die Untergeräte anlegen.
Also unterhalb weitere Z-Wave Module angelegt und jeweils das ausgewählte Untergerät geändert.
Also ich kann jetzt aus der Konfiguration heraus an- und ausschalten mit dem überordneten Gerät und über die Untergeräte/weiteren Dimmer die Farbe wechseln. Denke das ist so richtig :slight_smile:

Könnte bitte jemand für ein Dummy wie mich noch etwas ausführlicher erklären wie ich das
Script von paresy zur Steuerung im Webinterface hinkriege ?

Außerdem habe ich den alten RGB Controller an den Eingang des Fibaro (In1-In4) angeschlossen.
Damit sollte es eigentlich möglich sein, weiterhin per Fernbedienung eine Farbe zu steuern.
Das klappt bei mir nicht, ich vermute ich muss da noch ein Parameter im Z-Wave anpassen ?
Weiß jemand rat was ich machen muss damit der Fibaro auch auf die Eingänge reagiert ?

Vielen Dank

Sascha

Sascha

IPS 3.4 Windows 8
Z-Wave Gateway mit Rasperry Pi

Du legst dir eine neue Variable unter dem Hauptgerät an mit dem Namen „Farbe“ und weist dann diesem als „Eigene Aktion“ das Script zu. Profil lautet „~HexColor“, Typ ist Integer.

Moinsen, ich wärme den Thred noch mal auf. Ich habe jetzt auch einen RGBW Controller. Könnt ihr mir bitte eure Skripte zur Verfügung stellen wie ihr den Controller ansprecht.

Gibt es eine Möglichkeit, das man in bestimmten Abständen zwischen allen Farben wechseln kann.

Gruß
Lutz

Hallo,

ich mache es wie folgt.
Ich habe folgende Struktur angelegt:

Die Z-Wave Module mit den Einzelfarben sind auf die Untergeräte des RGB Controllers konfiguriert.
Die Variable für die Farbe enthält den Farbwert in Hex und hat das Variablenprofil HexColor. Es wurde als Aktionsskript das darunter liegende Script eingetragen:


<?
if($_IPS['SENDER'] == "WebFront") {

  ZW_DimSet(IPS_GetInstanceIDByName("R", IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE'])), ($_IPS['VALUE'] >> 0x10) & 0xFF);
  ZW_DimSet(IPS_GetInstanceIDByName("G", IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE'])), ($_IPS['VALUE'] >> 0x08) & 0xFF);
  ZW_DimSet(IPS_GetInstanceIDByName("B", IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE'])), ($_IPS['VALUE'] >> 0x00) & 0xFF);
  SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
  //Echo "Neuer Wert: ".$_IPS['VALUE'];

}
?>

Die Variable mit der Farbe kann man im Webfront einbinden, dann bekommt man auch den Farbkreis zur Auswahl.

Gruß
Christian

PS: zu den Farbwechselfunktionen kann ich leider nichts sagen, die habe ich noch nicht getestet.

Danke für deine Antwort!

Hallo,
ich möchte gerne jeden Kanal einzeln Steuern…mir gelingt es allerdings ncht wie oben angezeigt jeden Kanal im PS zu finden


verstehe eure Beschreibung zum erstellen der R, G, B Gruppen nicht. Wie mache ich das Genau???

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem RGBW Controller. Ich lasse eine automatisches Farbwechselskript ablaufen, welches jede Minute verschiedene Farben anfährt. Jetzt müllt mir der Controller den IPSLogger voll, denn bei jedem Farbwechsel kommt es zu der Fehlermeldung „Warning: (DimSet) The device did not respond“!
Die Farben werden korrekt angesteuert, allerdings kommt immer diese Meldung.
Ich habe schon zwischen den einzelnen Farbkanälen Pausen von 1-2 Sekunden eingefügt, bringt aber auch nichts.

Wie kriege ich diese Fehlermeldungen weg?

Hallo,

ich habe eine Frage, ist es möglich diesen RGBW-Controller auch mit so einem Schalter zu versehen?

1.JPG

In der Anleitung steht ja:

R - Ausgang verbunden mit IN1
G - Ausgang verbunden mit IN2
B - Ausgang verbunden mit IN3
W - Ausgang verbunden mit IN4

Würde das dann gehen oder verstehe ich das falsch?

Würde gerne die Möglichkeit haben sowohl über IPS, Handy als auch per Schalter zu schalten.
Falls es mit diesem nicht geht, würde ich mich freuen wenn Ihr mir sagt mit welchem Schalter das funktionieren könnte.

Wäre super wenn hier jemand was dazu sagen könnte. Danke!

Grüße
Stephan

Also ich muss jetzt doch auch hier noch mal nachfragen. Ich habe den RGB-Stripe soweit in IP-Symcon eingebunden. An,- ausschalten und die Helligkeit regeln ist kein Problem. Allerdings schnalle ich nicht wie ihr auf die anderen Variablen kommt und was ich da genau einstellen muss. Ich habe die so erstellt wie ich das hier raus lesen konnte. Ich bekomme auch den Farbkreis angezeigt,- jedoch kann ich einstellen was ich will,- es ändert sich nichts.



223.png
222.png

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß aus Hamburg

Hast du deine Variable „Farbe“ unter „Eigene Aktion“ mit deinem Script verlinkt? Ändert sich die Farbe, wenn du die Intensitäten der Unterknoten änderst?

Hallo,

ich würde gerne per Klick im Webfront einen automatischen Farbwechsel aktivieren oder per Schaltfläche vordefinierte Farben anzeigen.

1.JPG

Aber wie genau stelle ich das an? Ich bekomme das irgendwie nicht hin.


<?
if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

if ($_IPS['VALUE'] == 2)
{
      $r = ((255 >> 16) & 0xFF);
      $g = ((0 >> 8) & 0xFF);
      $b = ((0 >> 0) & 0xFF);
      ZW_DimSet(18207, $r);
      ZW_DimSet(13938, $g);
      ZW_DimSet(50863, $b);
      ZW_Basic(22839, 255);
}
?>

Komme da leider nicht weiter. Mir fehlt einfach das Verständnis, ich habe auch Probleme Codeschnipsel umzubauen. Ich bekomm das im Kopf nicht geregelt :banghead: Echt schlimm.
Für Hilfe wäre ich mal wieder dankbar.

Grüße
Stephan

So etwas z.B.


<?
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

switch($_IPS['VALUE'])
{
 case 0: //Rot
   ZW_DimSet(18207, 255);
   ZW_DimSet(13938, 0);
   ZW_DimSet(50863, 0);
   ZW_Basic(22839, 255);
   break;
 //Hier mehrere case xx Blöcke!
}
?>

paresy

Hallo Paresy,

vielen Dank für deine Hilfe, klappt perfekt.

Traue mich ja kaum fragen aber kann mir vielleicht noch jemand helfen, würde mich dafür interessieren auf einen Klick z,B, einen sanften Farbverlauf zu bekommen durch verschiedene Farben.

Langsames blinken fände ich auch noch Klasse. Hat hier vielleicht noch jemand einen Ansatz für mich wie ich vorgehen müsste?

Solche Funktionen hat das Fibaro RGBW Modul nicht von Haus aus, oder? Wie könnte ich das mit IPS machen?

Danke schon mal und Grüße
Stephan

Nochmal eine Frage, hat der RGBW Controller von Haus aus Programme an Board, die auch in IPS integrierbar wären? Hat hier vielleicht schon jemand etwas?

Wie gesagt bin ich auf der Such nach einer Möglichkeit einen automatischen Farbwechsel zu realisieren. Würde das gerne anhand diesen Skriptes realisieren. Komm aber nicht wirklich voran :confused:

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Stephan

Hi,
ich weiß nicht ob du genau so etwas suchst aber ich habe ein Skript das alle Farben in zeitlichen Abständen durchläuft. Fängt z.B. mit Rot an und nach einer Minute wechselt es dann z.B. zu Blau und dann weiter, so fährt es alle Farben nacheinander ab. Kann ich die Tage gerne mal reinstellen. Ich habe mir dann noch einen Button gemacht, mit dem ich den automatischen Farbwechsel ein oder ausschalen kann.

Hallo,

ja genau so etwas würde ich suchen, wäre Klasse wenn du es mal posten könntest.

Ich habe es jetzt mal so versucht:


<?
if ($_IPS['SENDER'] != "TimerEvent") {
if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);


switch($_IPS['VALUE'])
{
 case 0: //Rot
   ZW_DimSet(18207 /*[RGBW Terrasse\R]*/, 255);
   ZW_DimSet(13938 /*[RGBW Terrasse\G]*/, 0);
   ZW_DimSet(50863 /*[RGBW Terrasse\B]*/, 0);
   ZW_Basic(22839 /*[RGBW Terrasse]*/, 255);
   break;
 case 1: //Grün
   ZW_DimSet(18207 /*[RGBW Terrasse\R]*/, 0);
   ZW_DimSet(13938 /*[RGBW Terrasse\G]*/, 255);
   ZW_DimSet(50863 /*[RGBW Terrasse\B]*/, 0);
   ZW_Basic(22839 /*[RGBW Terrasse]*/, 255);
   break;
 case 2: //Blau
   ZW_DimSet(18207 /*[RGBW Terrasse\R]*/, 0);
   ZW_DimSet(13938 /*[RGBW Terrasse\G]*/, 0);
   ZW_DimSet(50863 /*[RGBW Terrasse\B]*/, 255);
   ZW_Basic(22839 /*[RGBW Terrasse]*/, 255);
   break;
 case 3: //Magenta
   ZW_DimSet(18207 /*[RGBW Terrasse\R]*/, 255);
   ZW_DimSet(13938 /*[RGBW Terrasse\G]*/, 0);
   ZW_DimSet(50863 /*[RGBW Terrasse\B]*/, 255);
   ZW_Basic(22839 /*[RGBW Terrasse]*/, 255);
   break;
 case 4: //Yellow
   ZW_DimSet(18207 /*[RGBW Terrasse\R]*/, 255);
   ZW_DimSet(13938 /*[RGBW Terrasse\G]*/, 255);
   ZW_DimSet(50863 /*[RGBW Terrasse\B]*/, 0);
   ZW_Basic(22839 /*[RGBW Terrasse]*/, 255);
   break;
 case 5: //Orange
   ZW_DimSet(18207 /*[RGBW Terrasse\R]*/, 255);
   ZW_DimSet(13938 /*[RGBW Terrasse\G]*/, 69);
   ZW_DimSet(50863 /*[RGBW Terrasse\B]*/, 0);
   ZW_Basic(22839 /*[RGBW Terrasse]*/, 255);
   break;
 case 6: //Lila
   ZW_DimSet(18207 /*[RGBW Terrasse\R]*/, 138);
   ZW_DimSet(13938 /*[RGBW Terrasse\G]*/, 43);
   ZW_DimSet(50863 /*[RGBW Terrasse\B]*/, 226);
   ZW_Basic(22839 /*[RGBW Terrasse]*/, 255);
   break;
 case 7: //Cyan
   ZW_DimSet(18207 /*[RGBW Terrasse\R]*/, 0);
   ZW_DimSet(13938 /*[RGBW Terrasse\G]*/, 255);
   ZW_DimSet(50863 /*[RGBW Terrasse\B]*/, 255);
   ZW_Basic(22839 /*[RGBW Terrasse]*/, 255);
   break;
 case 10: //Fade
   ZW_DimSet(18207 /*[RGBW Terrasse\R]*/, 255);
   ZW_DimSet(13938 /*[RGBW Terrasse\G]*/, 0);
   ZW_DimSet(50863 /*[RGBW Terrasse\B]*/, 0);
   ZW_Basic(22839 /*[RGBW Terrasse]*/, 255);
   IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 10);
   break;
 //Hier mehrere case xx Blöcke!
}
}


if ($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent") {
$r = rand(0,255);
$b = rand(0,255);
$g = rand(0,255);
   ZW_DimSet(18207 /*[RGBW Terrasse\R]*/, $r);
   ZW_DimSet(13938 /*[RGBW Terrasse\G]*/, $b);
   ZW_DimSet(50863 /*[RGBW Terrasse\B]*/, $g);
   ZW_Basic(22839 /*[RGBW Terrasse]*/, 255);
}
?>

ist aber nicht zufriedenstellend. Hätte lieber selbst definierte Farben die es abfährt.

Freue mich auf dein Skript, schon mal vielen Dank!

Grüße
Stephan

Hi Stephan, hier das Skript. Vorweg, ich bin kein Programmierer. Habe mir das selber zusammengestrickt aber es funktioniert :smiley:


<?


$EreignisID = 50783 /*[Licht\Erdgeschoss\Esszimmer Deckenleuchte\Automatischer Farbwechsel\Auto. Farbwechsel\]*/;  //Ereigniss ID um Script in einer bestimmten Zeit zu starten
$Rot = GetValueInteger(11589 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R\Intensität]*/); //Hole den aktuellen Rot Wert
$Gruen = GetValueInteger(46198 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G\Intensität]*/); //Hole den aktuellen Grün Wert
$Blau = GetValueInteger(13707 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B\Intensität]*/); //Hole den aktuellen Blau Wert
$RGB = array($Rot, $Gruen, $Blau);
$Farbwechsel_EinAus = GetValueBoolean(58830 /*[Licht\Erdgeschoss\Esszimmer Deckenleuchte\Automatischer Farbwechsel]*/);


if ($Farbwechsel_EinAus == False) {

		IPS_SetEventActive($EreignisID, false); // Deaktiviert Timer um Script alle x Minuten zu starten

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 100); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 0); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 0); //Blau auf Wert setzen
		

}

elseif ($Farbwechsel_EinAus == True) {
	




switch ($RGB) {

	case array(0, 0, 0) :      //Wenn Lampe aus, Rot einschalten

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 100); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 0); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 0); //Blau auf Wert setzen

		IPS_SetEventActive($EreignisID, true);  // Aktiviert Ereignis zum Scriptstart(Farbwechsel) alle x Minuten

		break;

////////////////////////////////////Orange///////////////////////////////////////////
		
 	case array(100, 0, 0) :      //Wenn Lampe Rot

	 	ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 100); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 50); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 0); //Blau auf Wert setzen

		break;

////////////////////////////////////Gelb///////////////////////////////////////////

 	case array(100, 50, 0) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 100); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 100); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 0); //Blau auf Wert setzen
		break;
		
		
////////////////////////////////////Grün/Gelb///////////////////////////////////////////

 	case array(100, 100, 0) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 50); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 100); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 0); //Blau auf Wert setzen
		break;

  ////////////////////////////////////Grün///////////////////////////////////////////

 	case array(50, 100, 0) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 0); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 100); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 0); //Blau auf Wert setzen
		break;
		
		
		  /////////////////////////////////Grün/Cyan/////////////////////////////////////////

 	case array(0, 100, 0) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 0); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 100); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 50); //Blau auf Wert setzen
		break;


		  /////////////////////////////////Cyan/////////////////////////////////////////

 	case array(0, 100, 50) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 0); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 100); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 100); //Blau auf Wert setzen
		break;


/////////////////////////////////Blau/Cyan/////////////////////////////////////////

 	case array(0, 100, 100) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 0); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 50); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 100); //Blau auf Wert setzen
		break;
		
		
		
		/////////////////////////////////Blau/////////////////////////////////////////

 	case array(0, 50, 100) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 0); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 0); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 100); //Blau auf Wert setzen
		break;


///////////////////////////////////Blau/Magenta///////////////////////////////////////

 	case array(0, 0, 100) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 50); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 0); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 100); //Blau auf Wert setzen
		break;
		
		
///////////////////////////////////////////////Magenta///////////////////////////////////////

 	case array(50, 0, 100) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 100); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 0); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 100); //Blau auf Wert setzen
		break;
		
		
///////////////////////////////////////////////Rot/Magenta///////////////////////////////////////

 	case array(100, 0, 100) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 100); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 0); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 50); //Blau auf Wert setzen
		break;
		
		
/////////////////////////////////////////////////Rot////////////////////////////////////////

 	case array(100, 0, 50) :

		ZW_DimSet(52895 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\R]*/, 100); //Rot auf Wert setzen
		ZW_DimSet(34793 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\G]*/, 0); //Grün auf Wert setzen
		ZW_DimSet(37088 /*[Z-Wave\Z-Wave Dimmer Esszimmer Deckenleuchte\B]*/, 0); //Blau auf Wert setzen
		break;






  }
  
}
  

?>


Hallo Zusammen,

ich habe einen RGBWW Stripe an dem Fibaro Controller angeschlossen. Wie kann ich die Farbe „Weiss“ über das Aktionsscript mit steuern?
Hab es mal hiermit versucht aber leider lässt sich über den Circel Slider die Farbe nicht sauber „herstellen“. Blau z.B. ist fast gar nicht möglich

 <?
if($_IPS['SENDER'] == "WebFront") {

  ZW_DimSet(IPS_GetInstanceIDByName("ROT", IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE'])), ($_IPS['VALUE'] >> 0x10) & 0xFF);
  IPS_Sleep(500);
  ZW_DimSet(IPS_GetInstanceIDByName("GRÜN", IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE'])), ($_IPS['VALUE'] >> 0x08) & 0xFF);
  IPS_Sleep(500);
  ZW_DimSet(IPS_GetInstanceIDByName("BLAU", IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE'])), ($_IPS['VALUE'] >> 0x00) & 0xFF);
  IPS_Sleep(500);
  ZW_DimSet(IPS_GetInstanceIDByName("WEISS", IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE'])), ($_IPS['VALUE'] >> 0x00) & 0xFF);
  IPS_Sleep(500);
  SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

}
?>

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank!!