Fibaro Rauchsensor (FIB_FGSS-001) Piepsen abstellen bei "Keinen Kontakt mit Netzwerk"

Hallo ich habe einen Rauchmelder der durch die Entfernung zum Z-Wave Controller sich nicht mit dem Z-Wave Netzwerk verbindet und dann in Regelmäßigen Abstand „Piepst“.

Kann man dies abstellen?
Danke für die Info!!

Abend! Hast du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? Wenn es dazu einen passenden Parameter gibt, dann sollte das in der Anleitung stehen. Ohne entsprechenden Parameter wird es wohl nicht möglich sein.

Grüße,
Chris

Parameter 80 auf 0 Setzen.

Na da haben wir ja schon die Lösung :slight_smile:

Und um bei mehreren Geräten einen Parameter zu setzen, habe ich auch direkt noch ein passendes Skript im Angebot :slight_smile:
IP-Symcon - Wie kann ich… 2.0 - Seite 2

>>> Aktor aufwecken, Skript direkt nach dem Aufwecken ausführen, fertig :slight_smile:

Für deinen Fall müsste das Skript dann so aussehen:

<? 
$ParameterListe = array(80);   // Hier die gewünschten Parameter eintragen
$WerteListe = array(0);  // Hier die zugehörigen Werte eintragen 
$InstanzID = 12345; // Hier die Instanz-ID des Z-Wave Gerät eintragen 

$i = 0; 
foreach ($ParameterListe as $ParameterX) { 
    $WertX = $WerteListe[$i]; 
    $result = @ZW_ConfigurationSetValue($InstanzID, $ParameterX, $WertX); 
    if ($result === true) { 
        echo "Parameter #$ParameterX wurde erfolgreich auf den Wert -$WertX- gesetzt!"."
"; 
    } 
    else { 
       echo "Parameter #$ParameterX - FEHLER - Der Wert konnte nicht gesetzt werden!
"; 
    } 
    $i++; 
    IPS_Sleep(300); 
} 
?>

Grüße,
Chris

Vielen Dank an euch, hat funktioniert :slight_smile: