Fibaro Rauchmelder

Guten Morgen,

seit dem update pipsen meine Rauchmelder wieder,

was hat sich geändert dass dieses Phänomen wieder auftritt ??

Welche Version hattest du denn davor? Läuft dein IP-Symcon denn stabil?

paresy

davor die 069,
das ganze läuft super Stabil, eigentlich schon seit einem Jahr, es gab nur mit dem Z-Wave Probleme,
die waren aber auch weg seit ich euer Gateway habe.

Das piepsen der Rauchmelder hört nicht auf seit dem update, so im 1-2 Stunden Takt ein Piepser.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte ??

Setze mal Parameter 80 (Reichweitentest Intervall) probehalber auf 0 - ist allerdings bei mir schon deutlich länger her, daher ohne Gewähr :eek:

LG Tom

werde ich testen, Danke

so Parameter 80 war schon auf null,
mal ist Ruhe, dann piepst es im 30 Minuten Rhythmus . Vor dem letzten update war Ruhe.

Was auffällt ist, dass immer was in der Warteschleife hängt, es werden auch nicht alle Werte abgerufen, ich habe gestern eine
neue Batterie eingesetzt, die zeigt immer noch „leer“ an obwohl die Daten abgerufen wurden.
Das einzige was regelmäßig abgerufen wird ist die Temperatur.
Danfoss Thermostat funktioniert ich nicht mehr richtig seit dem update

@paresy,
ich habe mal das debug angehängt, vielleicht sieht Du daran an was es klemmt

z-wave debug.txt.zip (35.4 KB)