Fibaro Motion Sensor / aktion bei Bewegung

Moin, Moin

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir den Motion Sensor von Fibaro gekauft (FGMS-001). Weiterhin habe ich die RGB-Steuerung von Fibaro. Beides ist in IP-Symcon eingebunden. Nun möchte ich, das dass Licht angeht, sobald der Motion-Senor eine Bewegung registriert und das Licht so lange an bleibt, bis keine Bewegung mehr vorhanden ist. Dazu gibt es hier schon ein Script.

Leider funktioniert das nur insoweit, das dass Licht angeht. Jedoch geht das Licht nach der eingestellten Zeit auch wieder aus und nicht erst wenn keine Bewegung mehr vorhanden ist. Hier mal mein Script:

 <?
$Bewegungsmelder1 = GetValue(27998 /*[Flur\Motion Sensor Flur\Status]*/);

if ($_IPS['SENDER'] != "TimerEvent") {
    if ($Bewegungsmelder1 === true) {  // Wenn bei einem Bewegungsmelder Bewegung erkannt wurde
        // Bewegung > LAMPE(N) EINSCHALTEN
        IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 10); // Timer mit 10 Sekunden aktivieren
		  ZW_SwitchMode(16012 /*[Flur\RGB-Stripe]*/, true);
		  ZW_DimSet(16012 /*[Flur\RGB-Stripe]*/, 100);
    }
}
else {
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);
	ZW_SwitchMode(16012 /*[Flur\RGB-Stripe]*/, false);  // Timer deaktivieren
   // LAMPE(N) AUSSCHALTEN
}
?>

kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke

ips_3.png

ips_2.png

Wenn ich das auf die Schnelle richtig verstehe, dann führst du nur dieses Skript aus wenn der Sensor auf True wechselt.
Das heißt das ganze unten bei else {} wird nie gebraucht, weil wenn das Skript ausgeführt wird, dann ist Bewegungsmelder1=true sowieso gegeben.
Also entweder du machst ein zweites Skript, das dann ausgeführt wird wenn der Sensor auf false ist, oder du lässt dein Skript bei Variablenänderung ausführen

:banghead: Arrrrr…das war´s! Es hat halt Vorteile wenn man weiß, was man tut. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Dadurch brauche ich den Timer auch nicht denn den hat der Motionsensor selbst schon.

Danke