Hallo zusammen
Ich habe jetzt schon so einiges ausprobiert und habe auch das ans laufen bekommen was ich wollte. Ich bin ja ein Umsteiger von Fibaro auf IPSymcon. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen das man das HomeCenter mit IP visualisieren kann. Hab mir auch schon das Buch von Harry Keller geholt. Aber ich werde nicht so ganz schlau daraus was ich da machen muss. Zur Zeit habe ich meine Zwave Module über eine USB Stick am PC angebunden, aber das ist nicht so wie ich mir das Vorstelle. Zusätzlich habe ich noch eine USB Enocean Schnittstelle, die geht vom feinsten und damit werden meine Fenstergriffe und ein paar Rolladen mit gesteuert. Das habe ich nur gemacht um das mal zu testen, da ich es bei uns in der Firma einbauen will. Da ich aber schon circa 20 Aktoren Stecker usw. von Fibaro habe und die noch über den HomeCenter laufen, wäre das der nächste Schritt den in IPSymcon zu visualisieren.
Wie bekomme ich die Schnittstelle zwischen den beiden hin. Ich haben von Skripten und PHP und Rest API Überhaut keinen Plan. Ist das dann zu schwierig?
PHP habe ich mir vorgenommen wenn ich die Basics erst mal verstanden habe.
Wäre schöne wenn mir jemand helfen könnte, so das ich das auch verstehe.
Danke schon mal