FIBARO Flood Sensor FGSF-101 / Parameter 2 läßt sich nicht ändern

Hallo paresy,

ich habe einen einen FIBARO Flood Sensor FGSF-101 gekauft und versucht den Parameter 2 „Select alarm type“ im Z-Wave Configurator zu ändern, bekomme allerdings eine Fehlermeldung:

Alle anderen Parameter lassen sich anpassen!

Ich habe Chris Jackson angemailt und um die Korrektur in der Z-Wave Datenbank gebeten. Hier seine Antwort:

Hi Harry,
That should be done now.

Cheers
Chris

Leider bekomme ich noch immer die gleiche Fehlermeldung.
Zu welchem Zeitpunkt werden die Daten aus der Z-Wave-Datenbank eingelesen?
Ein SymBox-Neustart hat nicht geholfen. Hast Du noch einen Tipp oder eine Idee?

Chris Jackson habe ich ebenfalls informiert.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu - Frohe Weihnachten
Harry

Hier die sehr schnelle Antwort von Chris Jackson:

It may take a day or two before it is fixed in the software. The database is exported each night so probably only the latest version will have this update from today and I don’t know how often the software is updated, or if it’s maybe using some sort of online version…

Dann habe ich mal Geduld und warte die Tage nach Weihnachten ab. :wink:

Frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage an alle
Harry

Hallo zusammen,

ich habe gestern 3 FGSF-101 in Betrieb genommen und konnte den Parameter setzen. Der Fehler ist also offenbar behoben worden.

Viele Grüße

Gustl

Hallo zusammen,

bei mir hat es mittlerweile auch funktioniert.
Sorry, ich habe vergessen es zeitnah zu posten.

Noch ein gutes Neues Jahr aus dem Unterallgäu
Harry

Gesendet von iPad mit Tapatalk