Fibaro FGMS-001 (Motion Sensor) - Status nach Bewegungserkennung bleibt auf true

Hallo zusammen,

vielicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte mal ein gleiches Problem.
Ich besitze einige Fibaro FGMS-001 (Motion Sensor).
Das Problem besteht darin das der Status nach einer Bewegungserkennung nicht wieder zurückgesetzt wird.
Die Konfiuration ist bei allen gleich. Mehrfaches neuesn anlehrnen hat keine Besserung gebracht.
Die FGMS-001 wahren direkt an der Fibaro HC2 und die Firmware ist bei allen gleich.
Nun sind diese in IPS intergriert.
Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll.
Es kann sein das bei der nächsten erkenung einer Bewegung wieder alles korrekt Funktioniert.
Und irgendwann dann wieder nicht.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Anbei noch 3 Bilder mit verschiedenen Zuständen.

Gruss
Roland

Hallo Roland,

ich hatte das am Anfang als ich noch mit den Sensoren experimentiert habe.

Da war etwas mit dem verändern von den Timerzeiten. Das mochte der Sensor nicht.
Ich bin bei den Zeiten auf die Defaultwerte zurück, seit dem läuft er zufriedenstellend.
Richtig begeistert war/bin ich von dem Ding nicht.

Habe aber auch das testen dann eingestellt.

Gruß
lueraba

Hallo lueraba,

danke dir für die Information.
Habe die Konfiguration bei allen auf Default gestellt. Bis auf die Empfindlichkeit.
Hier musste ich diese bei einem erhöhen. (Katzen)
Leider hat dies aber keine Verbesserung gebracht.
Ich werde es mal weiter Beobachten bei welchen die wie oft passiert.
Ich besitze noch welche von anderen Herstellern, welche bis jetzt Funktionieren. Werde aber auch diese mal im Auge behalten.
Schlussendlich werde ich mich wohl von dem Fibaros trennen, wenn diese weiterhin nicht zuverlässig funktionieren.