Fibaro Dimmer 2 ohne Neutral betreiben

Hat jemand schonmal versucht den Fibaro Dimmer 2 ohne Neutralleiter zu betreiben?

Ich hab das mal ausprobiert und es funktioniert nach Schaltplan von Fibaro auch, allerdingt kommt bei mir an der Lampe nur wenig Intensität an. Man kann per Symcon noch weiter runterdimmen, aber selbst bei 100% ist das Licht nur ziemlich schwach.
Wenn ich den Neutralleiter anschließe dann passt alles.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder weiß jemand an was das liegen kann? Hab es bei mehreren Schaltern probiert, jedesmal das gleiche Ergebnis.

Hast Du mal den Parameter 2 ausgelesen? Eventuell klappt ja die Autokalibrierung nicht sauber und der Dimmer hat ihn nicht korrekt gesetzt. In diesem Fall kannst Du die Werte für min und max selbst definieren.

Welchen Schaltplan hast du verwendet?
Welche Last (Leuchtmittel) verwendest du?

Ist ein Jahr her der Post, das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Bin nicht mehr sicher an was es lag, ging aber in die Richtung von dem was Augustinus schreibt, wenn ich mich nicht täusche