FIBARO Dimmer 2 FGD-212 Status wird nicht aktualisiert

Hallo
Mir ist aufgefallen das beim FIBARO Dimmer 2 FGD-212 der Status wird nicht mehr aktualisiert wird.
Seit wann das so ist kann ich nicht sagen.
In der Instanz Expertenoptionen: Erzwinge simple Assoziationen aktiviert und neu installieren bringt keine Änderung.
Kann ich noch etwas versuchen?

Hast du nach dem aktivieren der simple Assoziationen neu auf Laden gedrückt? Siehst du Daten im Debug, wenn du schaltest? Hast das Geräte Untergeräte? (Meistens willst du die simplen Assoziationen aus lassen und das Untergerät verwenden)

paresy

Hallo

an das Laden habe ich nicht gedacht , nun wird der Status aktualisiert wenn ich simple Assoziationen aktiviere und lade.
Daten im Debug sehe ich wenn geschaltet wird, sowohl bei simple Assoziationen aktiviert oder nicht.

Untergerät sagt mir nichts verwende 4 FIBARO Dimmer 2 FGD-212 mit jeweils einem Taster bei allen tauchte das Problem auf.
Da es mit simple Assoziationen aktiviert nun funktioniert bin ich wieder zufrieden vielen dank.

Hintergrund: Intern werden beim Laden die Assoziationen aktualisiert und dadurch dann erst korrekt geändert. Super dass es bei dir wieder läuft!

paresy