FHZ1300PC wurde "verloren"

Hi,
heute hat IPS (Version 1.82, Build 32) wärend des laufenden Betriebs die FHZ1300PC „verloren“. Laut Log wurden alle Scripts ausgeführt, aber die FHZ hat die Befehle ab einem gewissen Zeitpunkt nicht durchgeführt. Beim händischen Executieren der Scripts zeigte sich, dass an der FHZ die LED nicht aufleuchtete. Im Log fand ich keine Auffälligkeiten. Nach einem Restart von IPS lief wieder alles normal.

Bis jetzt habe ich IPS ein Mal pro Tag restartet. Ich werde das vorläufig mehrmals am Tag machen. Hoffentlich hilfts.

mfg
Franz

Hallo,

soll ich das IPS Resetten gleich einstellbar mit ins das WIIPS nehmen? :smiley:

Gruss Torro

Kannst du, wenn das Problem nochmal auftritt, das ips_debug Tool mal anmachen und gucken, ob bei der FTDI Instanz Daten gesendet werden?

Hilft eventuell das öffenen/schließen der FTDI PropertyPage?

Grüße, paresy

Hallo paresy

Heute wieder die gleiche Situation. Ich habe dann das Debug-Tool aufgemacht. Dieses zeigt bei der FTDI-Instanz die Übertragung der Daten ganz normal an. Deine zweite Empfehlung nämlich das Öffnen der Property-Page (Configure Dialog oder war etwas anderes gemeint?) führte sofort zu einem Totalabsturz des Systems. Windows-Meldung: „Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. …“. Ich habe dadurch die als Anhang gedachten Kopien der Logs verloren.

Nach dem Neustart: Alles läuft ok.

Kabelprobleme schließe ich aus. Ich habe absichtlich nichts berührt. Nach dem Neustart habe ich allerdings - um möglichst viele Fehlerquellen auszuschalten - den bisher zwischengeschalteten USB-Hub herausgenommen und die FHZ direkt angesteckt.

mfg
Franz

Die Sache mit dem Totalabsturz (ichvermute mal Bluesceen) hört sich eher nach einem Treiberproblem als nach einem Softwareproblem an. Ich würde die FHZ mal direkt am PC lassen (ohne Hub) und gucken, ob dadurch die Situation vermieden wird.

Grüße, paresy

Danke für die Antwort.
Der Hub funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei. Aber wer weiß? Ich warte einmal ab.
mfg
Franz