FHZ1300 zum "fixen" einschicken und was nun?

Hallo zusammen,

leider habe ich auch eine der 1300er die nicht ordentlich die Wetterdaten vom KS300 empfängt. Die muss ich jetzt mal mit nem Retourenpaket aus einer anderen Defektlieferung zurückschicken. :stuck_out_tongue:

Mein Problem oder Frage ist jedoch ob ich meine 1000er Standard in das vorhandene lauffähige System integrieren kann, oder ob ich ein besser ein neues unabhängiges System aufbaue (altes Verzeichnis sichern und später wieder einspielen). Würde evtl. eine quick&dirty config machen

Habe 3 FS20MS, und einige Steckdosen die in der Zwischenzeit laufen sollen.
FHTs laufen, Garagensteuerung, Zustandsanzeigen und Wetterdaten müssten dann halten warten. :mad:

ELV hat 1 Woche angesetzt, aber rechnen würde ich mit mind. 2 Wochen.

Wer hat schon Erfahrungen mit Umhängen der Einheiten insbesondere, wenn Komponenten in IP-Symcon „laufen“, die die 1000er nicht unterstüzt. :confused:
Wie habt ihr sowas gelöst?

Eine „meckernde“ Frau in der Anfangsphase, das mal wieder nichts so läuft wie es laufen sollte, brauch ich nicht unbedingt. :smiley:

Gruss

coco

Du klemmst einfach die FHZ1000PC ran, installierst den Treiber und ändert in der FTDI Instanz die FHZ. Fertig.

Dann läuft halt FHT/KS300 nicht mehr, stören sollte es aber genausowenig. (Ich hatte bei mir auch zwischenzeitlich die 100er dran, als ich die 1300er untersucht hatte…)

Sollte also kein Problem darstellen :slight_smile:

Grüße, paresy

Das habe ich mich so ohne weiteres eben nicht getraut. :slight_smile:
Werd das heute abend mal in Angriff nehmen.
Funktionieren die KS300-Daten denn jetzt eigentlich durchgehend?
Habt ihr das schon testen können?

Danke Dir paresy

coco

Hallo

wie bekomme ich eigentlich heraus ob ich eine 1300’er mit defektem KS300 Empfang hab , wenn ich keine kS300 Komponenten habe? Will mir ggf. nur den Ärger ersparen sollte ich mir doch mal solche Sensoren zulegen.

Hi,

da scheinbar alle 1300er das Problem haben, wird deine wohl auch dabei sein :frowning:

Gruß

cAtMaX

Es sind alle Betroffen. Ich hoffe, dass die neuen die bei ELV in den nächsten Wochen rausgehen, bereits mit gepatchter Firmware rausgehen.

Die FHZ’s die bei uns gerade im Angebot sind, sind bereits gepatched!

Grüße, paresy

Klang ja alles unkompliziert…

bis auf die Tatsache das mein ip-symcom Rechner unterm Dach steht und nur durch ne schmale Luke über den Balkon zu erreichen ist.
Nach der Arbeit fix die 1300er gegen die 1000er getauscht, um dann später umzuswitchen.
Deinstallation leider nur im abgesteckten Zustand… :mad: und Regen… :mad:
also fix USB deaktiviert, Rechner gebootet aus Versehen eigenen Rechner nach Windows-Update gebootet und wieder losgelegt - nix geht :confused:
usb vergessen wieder zu aktivieren also ran und schon rennts wieder :smiley:

endgültig wars denn doch problemlos, also nur Mut und schickt fleissig Eure FHZ’s zu ELV.

coco

Hi,

ich wollte nur mal melden, das ich meine FHZ1300PC heute, also am 14.April 2006 bekommen habe, und ich keine Daten von meiner KS300 Empfange.

Kann es etwa sein, dass die immernoch „defekte“ Geräte verschicken, obwohl die den Fehler schon soooo lange kennen !?!?:mad:

Oder habe ich nur pech gehabt?:confused:

Ciao Ingo

Hallo,

Seit wann ist das so, bzw. kannst du einen Stichtag nennen?
Wie kann ich das erkennen, das die FHZ gepatcht ist?

Ich habe das WS2xxx-System im Einsatz und deshalb einen E#V-Wetterempfänger.
Habe aber trotzdem die Absicht, mir irgendwann eine KS300 zuzulegen.

EDIT/
Ich sehe gerade, dass dieser thread schon „asbach“ ist und damit das Problem eigentlich aus der Welt sein dürfte…