FHZ1300 & FS20 Schalter

Habe ein Problem
Wie kann ich mehrere 4fach Taster der FS 20er Reihe und einen Unterputzschaltaktoren dazu bringen das mehrere Taste diesen ansprechen

Wäre für ein hilfreiches Statement dankbar, vielleich stehe ich ja auf der Leitung

Dieter

Verstehe ich es richtig?
Es sollen Taster von mehreren 4-fach Taster einen (oder mehrere) Aktoren ansteuern?

Wenn ja: Das müßte in der Programmieranleitung erklärt sein.
Wenn nein: Bitte erkläre die Frage genauer.

man müsste die verschiedenen taster auf den gleichen code programmieren, dann würde das gehen. bei den normalen tastern und zb fs8 werden die codes durch zufall erzeugt.
vga

Hallo Dieter

Du programmierst (Taste 1+3 länger 5sec gdrückt halten, dann 8stelligen HC eingeben) deine 4fach Taster auf den selben Hauscode. Dann programmierst du die relevanten Tasten auf denselben Kanal (wenn du die die Tasten 1+2 verwenden willst, drück 1+2 länger als 5sec, dann 4stelligen Code eingeben).

Nun musst du deinem Unterputzschaltaktor noch beibringen, auf den Code zu reagieren, also die beiden roten Drähte >5sec zusammenhalten und dann einen von deinen 4fach Tastern drücken.

Das sollte Dein gewünschtes Verhalten hervorrufen.

Gruss, Andreas

Danke das war eigentlich nicht meine Frage!

Kann ich den Hauscode in IPS auch einstellen, oder sollte das Programm der FHZ1300 dazu verwendet werden.
2. Habe ich ein Problem bei der FHZ und Vista

Danke Dieter

Hallo Dieter,

den Hauscode kannst Du in IPS frei vergeben. Muss dann natürlich mit deinen anderen Komponenten passen, wenn gewünscht.