FHZ1000PC versus ezcontrol

Hallo,

warum sollte man mit ipsymcon eigentlich die FHZ1000PC verwenden und nicht gleich das ezcontrol T-10? Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat man doch mittels des ezcontrol eine Vielzahl von Funkmodulen auch anderer Anbieter (z.B. intertech), die man verwenden kann.

Oder anders ausgedrueckt - warum nicht gleich ipsymcon auch fuer das ezcontrol? (Ich weiss, dass es eine DLL gibt…)

Viele Gruesse

Torro

Es gibt ein Modul von Stix für das EZControl T-10.

Das EZControl Gerät hat folgenden Vor-/Nachteile:

Pro:

-LAN
-Mehrere Steckdosen Typen (FS10,FS20…)
-Flashbare Firmware (vermisse ich bei der FHZ1000PC!)

Con:

-Kein FS20RX
-Kein HMS
-Kein FHT
-Hoher Preis

Grüße, paresy

Hallo paresy,

habe gerade in der Kompatibilitaetsliste nachgeschaut, aber kein FS20RX gefunden, was meinst Du damit?

Bezueglich HMS und FHT habe ich bei r+h schon angefragt, mal sehen, ob die das auch noch mit reinnehmen. Dann waere das doch eine bessere Alternative (vom Preis abgesehen), oder sehe ich das falsch?

Gruss Uwe

RX > Empfangen

TX > Senden (EZcontrol T-10 kann nur Senden!)

MST

Die ideale Konstruktion wäre es, wenn es eine Variante der FHZ1000PC mit Netzwerkanschluss zu kaufen geben würde. Die Umbauaktion wie hier im Forum beschrieben ist mir zur heiss.
Tommi

Natuerlich waere es eine gute alternative, weil es doch flexibler ist. Nur glaube ich, dass die EZControl Hardware vom Preis nicht ganz mit dem von der ELV mithalten kann. Erst recht wenn noch das Empfang Modul dazukommt. Und das ist fuer viele Leute ein recht wichtiger Faktor.

Fuer die FHZ1000PC gibt es eine WLAN Variante, die allerdings 200EUR kostet.

Gruesse, paresy

lt. Onlineshop sogar 299Eur (http://www.contronics.de/shop/index.htm)
Tommi

Hallo,

also das T-10 kostet derzeit ja 50 Euro mehr wie die FHZ1000PC Steuereinheit, hat aber andere Funktionalitaeten, die man so nicht richtig vergleichen kann.
Eine Integration der HMS und FHT Komponenten wird dort betrachtet, die Chancen zur Integration stehen also nicht gleich Null. Die Frage ist nur, inwieweit dann ein Empfaenger auch integriert wird.

Wie bereits gesagt wurde, mir waere die LAN Variante auch wesentlich lieber.

Gruss Torro