FHZ1000 USB Problem an virtuellem WHS

Hi zusammen,

ich habe IP-Symcon in Verbindung mit Pleiblings „ipshomecontrol“ auf meinem virtuellen WHS (VirtualBox) installiert.
Die FS20 Funktstecker sind so weit eingerichtet und funktionieren auch über die verschiedenen Oberflächen. :slight_smile:
Nun gibt es aber das Problem, dass nach einiger Zeit die FHZ1000 scheinbar keine Befehle mehr versendet. Die Variablen ändern zwar ihren Status, jedoch kommt bei den Steckern nichts mehr an. Nach einem Ab- und Anstecken der FHZ funzt es wieder.
Habe schon alle USB-Root-Hub davon ausgenommen, dass der Computer die Geräte ausschalten kann um Energie zu sparen (sowohl im Host wie auch im Gast). Trotzdem ist das Gerät irgendwann nicht mehr ansprechbar. In der Systemsteuerung ist es sowohl im Host wie im Gast noch sichtbar.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee an was das liegen könnte?:confused:
thx mcenzo

Hallo Mc Enzo und willkommen im Forum…

Wieviel sendest du denn so? Hört sich nach der Sendezeitbegrenzung der FHZ an… Forensuch sollte dir hierzu Infos beschaffen… :wink:

Gruß,

Toni

Hi Tonic,

denke nicht, dass es die Sendezeitbegrenzung ist, da im Moment alles noch im Test ist und ich lediglich vier Dosen eingegeben habe. Diese haben keinerlei Scripte und zwei davon werden nur über Unterputz-Funkschalter geschaltet. Das heißt, allenfalls „horcht“ die FHZ mit und sieht das abendliche einschalten es Lichtes im Ess- und Wohnzimmer. Und selbige werden dann auch nur noch einmal ausgeschaltet - also nicht wirklich viel Traffic…

Werde aber trotzdem mal die Sendezeitthematik durchlesen, vielleicht gibt es da ja doch etwas Relevantes?

Gruss
mcenzo

Vielleicht die USB-Anbindung von VirtualBox. Könnte ja sein das die Anbindung der virtuellen Maschine einschläft.

Schon einmal an einem reelen Betriebssystem getestet.

Würd ich auch sagen

Franz