FHZ sendet nicht mehr nach einiger Zeit

Hallo,
Das Problem wurde in http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3231 bereits beschrieben, eine schlüssige Erklärung habe ich dort aber nicht gefunden.
Ich habe zusätzlich mit einem USB-Sniffer die Kommunikation überwacht, diese scheint stattzufinden. ISP werkelt wie geplant, nur die FHZ 1300 PC sendet nicht mehr (keine LED-Anzeige).
Das ganze läuft erst wieder, wenn IPS neu gestartet UND die FHZ kurz aus- und wieder eingesteckt wird.
Könnte es sein, dass dieses Verhalten mit der hier im Forum auch beschriebenen Sendezeitbeschränkung (1%) zusammenhängt?
Hier läuft zum Test die Anwesenheitssimulation aus dem Beispiel „Hallo Welt“.

mfg
Beat

Wird das Device unter der FTDI Instance noch angezeigt?

da habe ich mich nicht speziell drauf geachtet- es wäre mir aber sicher aufgefallen, wenn die instance nicht mehr dagewesen wäre - und zudem sendete IPS ja munter weiter.
Im Moment teste ich mit 6 x längeren Intervallen - und bis jetzt (12 Std. später) ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Mal schauen, wie’s nach 24 Std. aussieht.
gruss
Beat

Hallo starfish,

ich habe auch nicht gesagt das die Instance verschwunden sein soll, sonder dass Du mal nachschauen sollst ob die FHZ unter der FTDI Instance noch als Device angezeigt wird.

Ist dieses nähmlich nicht der Fall so kann das verschiedene Ursachen haben.
z.B. USB Kabellänge, Abschrimung zu anderen Kabeln etc.

ok - sorry, nein, alles noch da - ich verwende das Originalkabel. Mittlerweile sind auch über 24 Stunden vergangen, ohne Ausfälle. Vermutlich ist damit das Problem gelöst. Danke jedenfalls für die Antwort.
Gruss - Beat