FHZ-Reichweite per 3adriger Leitung verlängern. Finde Beitrag nicht mehr

Hallo,
da gab es doch mal so einen schönen Beitrag bzgl. FHZ mit 3-Draht-Technik erweitern mit weiteren FS-20-I/OModuln. Ich sehe eine Kurzfassung davon noch im Wiki, aber finde den ausführlichen Beitrag leider nicht mehr. Ist der gelöscht?

Hintergrund: Im Wiki steht leider nicht, welches Modul das nun war. Bei Conrad gibts (heute noch) eins für den Frequenzbereich, welches aber lt. anderer Forenbeiträge in der falschen Modulationsart arbeitet. Also wohl kaum FS20-geeignet…

…welches Modul brauch ich dafür?

Gruß Gerd

Findest Du das nicht mehr ?
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Externe_Sendeantenne_FHZ1xxxPC

nein, das

bzw. den Forenbeitrag dazu, der das lt. meiner Erinnerung noch etwas ausführlicher beschrieb.

Und eigentlich:

  • die Conrad-Artikelnummer oder sowas, um das passende(!) einzelne FS20-RX/TX-Teilchen bestellen zu können. Über die Suche bei Conrad find ich da nix.

Außerdem bin ich etwas irritiert wg. der Beschränkung auf FHZ1000 im Wiki-Artikel. Ich will das natürlich bei ner 1300er machen. Da hoffte ich mir auch etwas mehr Klarheit durch das Lesen des Originalbeitrags…

Edit:

Das es den Forenbeitrag mal gab, findet man noch an Spuren in anderen Beiträgen, siehe hier, letzter Punkt der Aufzählung…

zum Modul Art-Nr. 190939 - 62 im o.g. Beitrag steht wiederum etwas tiefer, dass das nicht als Empfänger betrieben werden darf, weil kein Superhet…

…welches Modul brauch ich dafür?

Das ist eigentlich das Standard ELV TX868-75 Modul Best.Nr.80-620-11(für 14,xx), wie es auch in allen anderen FS20-Modulen zu finden ist. Momentan scheint es jedoch aus dem ELV-Onlineshop verschwunden zu sein. Alternativ kann man sich ja einen billigen FS20-Sender-Bausatz bestellen (z.B. den FHT8i für nur 12,xx, die Preise verstehe wer will) und dann halt nur den Sender verbauen.

Tommi