FHZ, Möller Receiber über USB

Hallo Leute

Ich habe mal gehört… das es Lösungen gibt (HW, wie eine Art Switch) wo ich die FHZ und Möller Receiver über USB anhängen kann und über das Ethernet RJ45 an mein IPS anschliesen kann. Eine art virtueller USB. Wer hat das so im Einsatz? Welche HW und SW könnte ihr dafür empfehlen? Am wichtigsten ist für mich stabilität… dann preis…

Und ganz wichtige letzte Frage… habt Ihr erfahrungen mit der Konstallation von HW wenn die Anbindung über WAN-Strecken läuft? Also PC mit IPS standort X, FHZ und Möller Standort y… über VPN miteinander verbunden. Wenn zbsp die Verbindung etwas langsam ist… geht es trotzdem… oder wenn die verbindung mal abliegt und dann wieder kommt, läuft die anbindung unter ips auch automatisch weiter…

Wäre toll wenn da jemand Erfahrungen oder Ideen hat. bin auch vorab für einfachere vorschläge offen…

Einen habe ich schon gefunden:

myUTN von SEH scheint ne möglichkeit für FHZ, Moeller und WAN zu sein… --> Hier wenn jemand erfahrung hat, wie verhält sich IPS oder das Ding wenn die VPN Verbindung zbsp für rund 15 Sekunden unterbrochen ist. Läuft alles einfach danach weiter ohne Eingriff oder gibt es Schwierigkeiten?

Ich habe mal gehört… das es Lösungen gibt (HW, wie eine Art Switch) wo ich die FHZ und Möller Receiver über USB anhängen kann und über das Ethernet RJ45 an mein IPS anschliesen kann. Eine art virtueller USB.

da bieten sich etliche geräte an:

  1. fritzbox, sie bringt von hausaus einen usb-port mit
  2. lan-usb adapter: zb silex sx 1000/2000 bringen einen virtuellen usb-port auf den rechner