FHZ Buffer auslesen

Hallo,

Ich weiss noch, ob wir das Thema schon mal hatten, aber ich finde gerade nichts dazu.

Ist es möglich, die Details (Instanz, Temp oder Mode) des FHZ Buffers abzufragen?

Gruss

hightower

So mit ein kommando wird es nicht gehen…
Aber du köntest die ‚target state IPS request‘ abgleichen mit ‚target state FHT response‘…
Da gab es schon mal etwas… weisse auf die schnelle nicht welcher thread.

Grusse,

Hallo

Das mache ich jetzt schon. Hintergrund meines Problems ist folgendes:

Mein automatisches Script läuft alle 10 Minuten. Manchmal dauert es sehr lange, bis der Buffer abgearbeitet wird. So habe ich zwei Möglichkeiten:

  1. Temperatur nur senden, wenn die neue Temp ungleich Request
    Problematik: wenn es im Buffer ein Time-out gibt, wird bis zur nächsten Temperatur Änderung kein neuer Wert gesendet

  2. Temperatur senden, wenn die neue Temp ungleich Target
    Problematik: wenn letzte Änderung noch im Buffer ist, wird die Temperatur nochmals gesendet.

Gruss

hightower

Ich mache es wie im Punkt 2 (wenn du mit Target den „Response Target“ meinst) und hatte genau die Problematik. Siehe hier.
In meinem Script muss ich auch noch prüfen, ob am Rad gedreht wurde und das bekommst du durch den Target Request nicht mit. Deshalb kann ich es nicht wie in Punkt 1 machen.

Inzwischen kommen die Antworten schneller als die 10 mn. Ich denke, dass es wohl am synchronen Arbeiten der Temperatur-Scripts lag.