FHZ 2000 Schnittstelle

Hallo!
Ich habe gerade im ELV Katalog die FHZ2000 gesehen. Dabei wird ua. Damit geworben, dass sowohl FS20 als auch Homematic Komponenten angesprochen werden. Da ich gerade meine Anlage plane, wäre das natürlich interessanter als 2 verschiedene Schnittstellen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Teil?

Ist dieses Teil mit IP Symcon kompatibel?

Hier der Link dazu:
Funk-Hauszentrale FHZ 2000 inkl. Homeputer Light | ELV-Elektronik

Lg
Niklas

Danke!
Hab zwar gesucht aber nix gefunden :rolleyes:

Lieferbarkeit von dieser Woche auf Mitte März (hoffentlich 2012) geändert.:mad:

Hallo Niklas,

ob damit HomeMatic angesprochen werden kann, glaube ich erst mal nicht. ELV schreibt in der Produktbeschreibung auch nur:

Verbindung mit HomeMatic
Für den, der eine gemischte Haustechnik-Umgebung betreibt, steht die Option mit der Software „homeputer Studio für FHZ 2000/HomeMatic“ zur Verfügung.

Würde mich auch bei deren Produktpolitik wundern.

Gruss
Bernd

HMS 100 ist wohl der verwirrende Begriff. Hat aber mit HM (Homematic) nix zu tun. :eek:

Gruß
Bruno

Die FHZ2000 von ELV ist lieferbar.

Hat schon irgend jemand einen Versuch zur Ansteuerung mit IPS gemacht ?

Ich habe eine vor mir liegen…

Hat schon irgend jemand einen Versuch zur Ansteuerung mit IPS gemacht ?

Nein, habe ich noch nicht. Ich bekomme sie ja nicht mal dazu mit der Homeputersoftware zu reden. :confused: Aber auf die Weboberfäche bin ich schon gekommen. Sitze aber im Moment davor wie ein blutiger Anfänger sonst wohl vor IPS :loveips: sitzt.
Habe aber auch nicht richtig Zeit um mich ernsthaft damit zu befassen.

Gruß
Olaf