Fhz 1300 wlan

Ok, habe einiges über die SuFu gefunden etc. Meine Frage ist eigentlich nur wie bekommt man die mit der aktuellen Version ans laufen (grob). Muß die nun noch geflasht werden wenn ja mit welcher Software oder läuft die direkt mit der neuen Version? Im Hardware Thread steht nur was von Schnittstellenwandler oder reicht das: Akw/FHZ - ThinkWiki?

Habe halt viel unterschiedliches nun gelesen daher meine Frage zum aktuellen Stand.

Gibt es eigentlich eine Demo um das mal auszuprobieren? Keine Lust die Software zu kaufen und nachher geht es nicht.

Schonmal danke im Vorraus.
Torsten

Der Hersteller der FHZ sieht das cracken der WLAN FHZ gar nicht gern. Darum wird, du hast es sicherlich über die SuFu schon irgendwo gelesen, hier diesbezüglich kein Support gegeben. Beiträge diesbezüglich werden sofort gelöscht. Solltest du noch alte, ungelöschte Beiträge finden… behalts für dich… :wink:

Die Möglichkeit die Encryption einfach per undokumentierter Funktion abzuschalten wurde meines Wissens vom Hersteller entfern.

Es gibt keine Demoversion von IPS. Du kannst dich aber auf das Webfrontend verbinden und die Hausautomation der Programmierer ein bissel durcheinamder bringen. Den Link hab ich grad nicht zur Hand.

Die FHZ WLAN wird von IP-Symcon nicht unterstützt.

Edit:

Ah… hab den Link grad in meinem Lesezeichen-Wust gefunden… Smarthome - nicht Programmierer-Heim

Toni

Die WebFront-Demo ist derzeit nicht in Betrieb, weil der Server im SmartHome ausgetauscht wird. Sollte aber in den nächsten Tagen wieder da sein, je nach dem, wie lange Steiner braucht ;).

Danke für die Antworten.

Werde erstmal bei Avisaro anfragen (Versuchen kann man es ja g) ansonsten mal die verschiedenen Wege aus probieren. Momentan habe ich alles erstmal über mehrere Fhz 1000 verteilt laufen soweit es geht und es eilt ja nicht. Habe das Wlan Modul schon 3 Jahre hier liegen wiel ich ned zu kam. Da hier entsprechende Resultate wohl nicht gerne gesehen sind werde ich diese auf meinem Server platzieren. Kann aber noch etwas dauern.

So far…

Torsten

Hallo Torsten,
hast Du irgendwas herausbekommen?
Ich bin neu in diesem Forum und habe 2 FHZ1300WLAN seit ca. 2 Jahren problemlos mit der Homeputer-Software im Infrastruktur-Modus laufen. Ich würde gern eine leistungsstärkere Software - wie IP-Symcon - nutzen, kann aber auf das WLAN nicht verzichten. Die „Tricks“, zum ausschalten der Verschlüsselung z.B. Akw/FHZ – ThinkWiki funktionieren bei meinen Modulen nicht und ob die Flasherei noch möglich ist ???
Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Fischkopp

In diesem Forum wird dir so ziemlich bei jedem Problem geholfen. Ausser bei diesem…

Der Hersteller sieht diese Aktion nicht gern und das Forum und vor Allem das IPS-Team sind halt auf nen „guten Draht“ zu den Herstellern angewiesen. Bitte hab dafür Verständnis.

Du musst in diesem Fall leider herausfinden wie man sich selbst hilft und zum Beispiel google benutzt. ;):smiley:

Toni

Hallo Toni,

naja, nen Versuch war’s ja wert.
Hab mir so was ähnliches schon gedacht…

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Fischkopp