FHZ 1300 Wlan ... ein Neubeginn..

Hallo zusammen,

bin ganz neu in der Materie und habe mit von C*** das (die, den ?) FHZ 1300 Wlan gekauft und auch in die Gänge bekommen, zZ nur mit Funksteckdosen, aber der Anfang ist gemacht.

Die Software sieht der Homeputer Version ziemlich ähnlich, ob Standard oder Studio, kann ich noch nicht sagen.

Was mir aufgefallen ist ( und was auch stört, finde ich ) das ich jetzt neben meinem normalen gesicherten und „unsichtbarem“ Wlan zwei weitere habe :

  • Avisaro, welches die Box selber aussendet
  • mein FHZ Wlan, welches zwar WPA geschützt ist, aber irgendwie wäre es schöner, es auch nicht sichtbar zu haben. Wenn ich das Broadcasten ausschalte an meinem Router, findet das FHZ 1300 Modul das Wlan nicht mehr.

Frage 1 : kann man das Broadcasten irgendwie verhindern ?

Des weiteren kann ich die Software nur an einem PC verwenden, nix mit Web-Zugriff usw. Bei Moeller gibt es einen Web-Server zum Download, das hört sich schon eher danach an was ich will. Einen Server, der permanent läuft habe ich eh.

Frage 2 : funktioniert die IPS Software auch mittels Web-Server ?

Frage 3 : hätte die FHZ USB Variante auch gereicht statt des Umstandes mit dem WLan ?

Fragen über Fragen … habe schon mal nach Stichworten in Forum gesucht, aber da finde ich zu viel …

Danke schon mal an alle.

Willkommen im IPSForum.

Wollen wir mal sehen, was wir für Dich tun können.
Ich fange mal hinten an:
zu 3.
Für IPS wäre die USB-Variante entschieden besser gewesen, weil: die WLAN-Version wird von IPS offiziell nicht unterstützt.
Es gab mal ein paar Bastler, die haben den Anschluss durch flashen des WLAN-Moduls mit einer anderen Firmware hingekriegt. Die Forum-Suche wird Dir die Threads raussuchen, wenn sie nicht schon rausgealtert sind (war wohl rechtlich fragwürdig…)
zu 2.