Fhz 1300 Pc +wlan

Habe mal im ELV Shop gestöbert und siehe da eine neue FHZ ist rausgekommen. Nennt sich 1300 und gibt es einmal mit und einmal ohne WLAN. als schmankerl kann sie die Daten der KS 300 Komponenten empfangen. Mit WLAN wäre das eine super lösung wenn man eine unters Dach bauen will. Sollte IPSymcon eine 2. FHZ ansprechen können wäre eine sauber Hausvernetzung über mehrere Stockwerke möglich. die KS-300 Komponenten würden einen zus. PC-Weterdatenempfänger erübrigen lassen.
Wie sieht es mit der unterstützung aus ??

Das KS300 Modul für die FHZ1300PC gibts zum nächsten Update. (vorraussichtlich Sonntag)

Ich bin jedoch mit dem Empfang der Wetterdaten nicht ganz zufrieden, die kommen irgendwie wann sie wollen… ohne feste abstände. Kann aber auch nur an meinen Räumlichen gegebenheiten liegen…

Das FHZ1X00PC WLAN Modul müsste eigentlich wie die XPort Variante funktionieren, bestätigen kann ich es aber nicht. Wir werden uns dafür auch kein Exemplar besorgen… kostet ja stolze 240€… das sind 500Mark…!

Außerdem weiß ich grad nicht wie das mit der Sicherheit ist? Ob die dann WEP Verschlüsselung unterstützt…ect…?

Grüße, paresy… der gerade im neuen ELV Katalog blättert…

Würde mich interessieren, wenn du darüber was rausfindest. Allerdings brauche ich WPA - Standard WEP ist bei ausgeschlossen.

Für technische Anfragen bitte an die „Service-Hotline“ der ELV wenden.
… wir wollen ja hier nichts Falsches erzählen :rolleyes:

Hallo

Hab da Heute mal bei der Contronics angerufen wegen der FHZ 1300 PC WLAN, der Techniker da meinte das WEP-Verschlüsselung unterstützt werde, das die Daten aber nochmal geschützt seien falls die WEP-Verschlüsselung geknackt werden sollte.
Und von da an überstieg es dann meine Vorstellungskraft…
So wie ich das verstehe werden also die Daten beim Übertragen zwischen dem Gerät und der Contronics-Soft auch nochmal verschlüsselt ! Naja so kann man die Leute noch ein bischen mehr von der Firma abhängig machen (Geld verdienen) !

Also sieht es so aus das man wohl die Sache von IP-Symcon her kaum ansprechen kann !

Ausser ? Der paresy würde sich vielleicht doch breitschlagen lassen so ein Teil zuzulegen ? Wie wärs wenn man Ihm so ein Teil ausborgen würde ?

Gruss Aschi

Und ich habe gerade beim technischen Kundendienst von ELV angerufen mit dem Ergebniss, dass er mir keine Angaben zur Verschlüsselung geben konnte - ich soll in zwei Wochen nochmal anrufen :frowning:

Ich weißt zwar nicht wie das genau funktionieren soll, wenn jemand aber die Sache unbedingt haben will, kann er sich die Sache zum Testen anlegen.
Ich bevorzuge die FHZ1X00PC + XPort/WiPort (der kann auch WPA).

Wenn mir dann jemand die WLAN-FHZ übers Netz zugänglich macht, sodasss ich mich übers ComPort/XPort Modul verbinden kann, kann ich mal sehen was sich machen lässt. Die Frage ist auch, ob für das Gerät an das Protokoll rankomme.

Grüße, paresy

Dann sprechen wir von „WIPS“

Worldwide Switch Control Software

hehe