FHZ 1300 PC teilweise defekt?

Hm…ich glaube meine FHZ hat es dahin gerafft:(.
Sie sendet zwar noch ohne Probleme, aber empfängt nur noch Schrott.

Kennt zufällig jemand dieses Fehlerbild? Lohnt es sich das Gerät zu ELV einzuschicken?

Um einen Fehler am Computer/USB-Port/ect. auszuschließen, habe ich die FHZ an einen anderen Rechner gehangen und mit dem FS20-Tester gequält. Nix zu machen, es sendet alles … aber empfängt nix.

Teste ALLE Deine FS20 Devices auf Ihren Batteriezustand.
Ich Wette einer von den Sensoren oder was auch immer Mülltonne Dir die Frequenz im Batterietodeskampf zu.

Gruß
B71

Die vielen 0en habe ich mit verschiedensten Geräten selbst erzeugt, ist leider kein verrückt spielender FS20-Sender.

Ist blöd…entweder investiere ich nochmal einige € in eine Ersatz-FHZ…oder ich verkaufe alle FS20 Komponenten die senden (weil ich ja nicht mehr empfangen kann) und stecke das Geld lieber in HomeMatic-Hardware.:o

Ist nun schon das 3te FS20 Modul was mir innerhalb von 2 Monaten kaputt gegangen ist…irgendwie zweifel ich langsam an der Qualität dieser Hardware.:frowning:

Grüße
Mark

Trotzdem…Schau mal ob irgendetwas Dir einen Funkdom baut…zumeist sind das sterbende Batterien in FS20 Sendern…da habe ich auch schon 2x richtig Spass mit gehabt.

Die Hardware-Probleme können bei HM genauso auftreten, ist kein Allheilmittel. :cool:

Meine FHZ und die Geräte laufen größtenteils seit Jahren. Vielleicht also ne kalte Lötstelle, Empfangsmodul defekt, … Viel ist ja nicht drin.

Gruß
Bruno

ok das mit den Batterien hab ich probiert…einfach allen Geräten die Senden können den Strom geklaut:D. Dann mit einer FS20-FB was gesendet…leider mit dem gleichen Resultat. Es kommen nur 0en in IPS an.

Kann man das Empfängerteil evtl. tauschen? Habe leider noch kein Gerät gesehen in dem die gleiche Empfängerplatine verbaut ist wie in der FHZ. Die Sendemodule scheinen ja überall gleich zu sein.

Gibts beim Bäcker … :smiley:

Gruß
Bruno

Hey super, das Modul aus dem 2ten Link ist es. Nun ist es quasi mein eigenes Risiko ob es dann wieder funktioniert oder nicht.:confused::rolleyes:

Das Risiko kann ich Dir nicht abnehmen. Die Alternative ist einschicken und reparieren lassen. Oder bestell ne neue zum Probieren mit. :rolleyes:

Gruß
Bruno

Danke für den Link…ich werds bestellen…provisorisch anschließen (sind ja nu 3 Vebindungen) und testen. Wenns nix hilft schick ichs einfach zurück :smiley: