FHZ 1300 PC + FS20 LUS neu anlernen nach Strom wegnahme, warum?

Hallo IPS-ler,
ich habe da eine Frage, bin habe mir vor kurzem eine FHZ 1300 PC gekauft und wollte meine Hausautomatisierung etwas erweitern. Nur leider blicke ich durch das FS20 System nicht so ganz durch. Hauscode? Adresse? und Gerät anlernen? Hmm also mal von Anfang an.

Ich habe die „FHZ 1300 PC“ installiert und auch in IPS eingebunden, dann habe ich den „FS20 FMS Funk-Master-Slave“ Stecker angeschlossen und auch in IPS eingebunden bekommen. Dann folgte eine „ELV FS20 KSE Funk-Klingelsignal-Erkennung“ Diese wurde auch ordentlich eingebunden und funktioniert. Nun habe ich den „FS20 LUS Lautsprecher Umschalter“ eingebunden. Kanal 1 des LUS - Instanz - FS20 Gerät - Hauscode 11111111(Standart) gelassen - Adresse 11 13 - Übernehmen - und den Kanal 2 und 3 angelernt, nur jeweils die Adresse auf 11 14 und 11 15 geändert.

Mein Problem ist nachdem der Strom vom „FS20 LUS“ genommen wird, er die Befehle von IPS nicht mehr annimmt.
Ich muss immer wieder die 3 Kanäle neu anlernen.

Meine Frage: Ist das normal, wie kann ich das dauerhaft speichern ohne das ich die Kanäle jedesmal neu einlerne?

Vielen Dank für die Antworten!