FHZ 1300 PC defekt?

Hallo!

Habe seit kurzem ein Problem mit meiner FHZ 1300 PC USB:
kurz nach dem anstecken der FHZ am USB-Port fängt die LED an ca 10x hintereinander schnell zu blinken, dann setzt das Blinken einmal kurz aus um danach sofort weiter zu machen.
Im IP-Symcon wird nichts mehr gesendet und nur noch von den FHTs die Stellposition empfangen.
Habe das ganze auch schon an einem anderen PC und mit verschiedenen Treiber probiert, aber imer mit dem selben Ergebnis.
Habe in einem anderen Thread etwas von Flood gelesen, dazu aber nichts genaueres gelesen. Oder ist meine FHZ einfach defekt?

Mit der Bitte um Hilfe…

Gruß
Strichcode

Stoppe mal den IPS Dienst und im Zweifelsfall mal den Rechner neu booten.

Hallo und Danke für die Antwort,

ist natürlich beides schon diverse Male gemacht worden, aber spätestens 2 Minuten nach dem Neustart von beiden PCs bzw. IP-Symcon-Diensten blinkt die FHZ wieder vor sich hin. Noch weitere Ideen?

Die Probleme mit der Sendebeschränkung kennst du aber, oder?

Könnte es sein, dass du nach dem IPS-Start eine Menge Telegramme schickst? Eventuell so viele, dass die FHZ den Sendepuffer blockiert?

Hallo!

Ja, die Sendebeschränkung ist mir bekannt…
Auf dem Server, an dem die FHZ im Moment angschlossen ist gibt es im Moment nur eine FHT-Instanz und kein getriggertes Skript, daher denke ich kann ich die Sendezeitbegrenzung ausschließen. Selbst wenn die FHZ einen Puffer integriert hätte müsste der ja einige Minuten nach dem Trennen vom USB-Port geleert werden. Die FHZ war gerade über Nacht getrennt, IPS und PC wurden neu gestartet, kurze Zeit nach dem Neustart wieder gleiches Fehlerbild.
Selbst wenn ich den IPS-Dienst stoppe und die FHZ danach nochmal ab- und wieder anstecke kommt kurz darauf das Blinken.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß
Strichcode

Mal so ins Blaue… Sieht aus wie ein Fehlercode. Hab dazu im Netz jetzt auf die Snelle nichts gefunden. Das Ding ist hin… Einschicken. :frowning:

Toni

Hallo Tonic!

Danke für die Antwort…
Das bestätigt auch meine Vermutung…
Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass ich mich an IP-Symcon wenden soll, wenn ich die FHZ dort gekauft habe? Oder gleich mit ELV in Verbindung treten?

Gruß
Strichcode

Edit: Hat sich soweit erledigt, ich habe gerade beim Raussuchen der Rechnung festgestellt, dass ich damals die FHZ bei einem anderen Anbieter im Bundle gekauft habe.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!