fhz 1300 lan geht nichtmehr

hallo,

und mal wieder ein problem. ich habe eine fhz 1300 lan (lantronix). diese hat vor ein paar tagen noch funktioniert, nun aber nicht mehr.

im ipsymcon bekomme ich beim com port connected angezeigt und anpingen kann ich die auch. jedoch wenn ich einen funkbefehl per fb sende, blinkt die rote led nicht auf und und im ipsymcon wird kein schalten angezeigt.

wenn ich in ips den schaltbefehl gebe, wird das zwar im ipsymcon und in den logs gezeigt, aber es passiert nix.

habe ipsymcon, gerät und server schon mehrfach neugestartet, aber nix - keine funktion.

habt ihr ideen für mich?!?

Hmmmm… meine FHZ 1300 (USB nicht WLAN) war mal defekt und das hatte sich so ähnlich wie bei dir dargestellt. IPS usw. konnte sich damit verbinden, aber es wurde nichts gesendet oder empfangen - wie bei dir leuchtete auch bei mir die rote LED an der FHZ nicht, wenn man einen FS20 Sender betätigt hat. Daraufhin habe ich meine FHZ 1000 wieder herausgekramt und es funktionierte alles. Die FHZ 1300 wurde reklamiert und danach war alles wieder gut.

Hallo Peter,

mach die FHZ und den Rechner unbedingt mal Spannungslos. Bei mir hatte sich sowohl die FHZ als auch der USB-Port (vermutlich irgendein Chipsatzregister) schon mal aufgehangen.

Nur ein Power-Reset brachte Besserung. Wenn das nix hilft, geh doch mal direkt an die „angezapfte“ serielle Schnittstelle.

btw. Wie wird die FHZ im Instanzenfenster angezeigt? Wenn keine Verbindung besteht, macht IPS irgendwo ein rotes Kreuz hin… glaube ich zumindest

Grüße
Fabian

ipsymcon bekomme ich beim com port connected angezeigt
:confused:

Kannst Du Dich mit Telnet (DeviceInstaller) verbinden?
Ist der Status „Connected“ (Client Socket)?

MST

client_socket.jpg

mit telnet kam ich ebenfalls (auch mit dem deviceinstaller) auf das gerät und es wurde grün mit connected angezeigt - bei einem schalten flackerte auch das lan licht der fhz, hieß also das ips sendete.

nach mehrmaligen neustarten des gerätes (ich hatte auch mehr schon für ca. 10 sekunden vom strom getrennt, das ein eventuell vorhandener puffer leer laufen könnte), geht es nun endlich wieder.

sehr mysteriös. ich hoffe das passier bei einer demo nicht :eek:.

danke für eure schnelle hilfe, mit der ich es mal wieder in den griff bekommen habe :).

@olli: ich werde wohl mal meine fhz 1000 usb einfach als backup mitlaufen lassen. die habe ich eigentlich noch für demos da :).