FHZ 1300 es kommen keine Daten an

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meinen alten XP Server auf eine neue
Maschine mit W7 Pro 64bit einzurichten.

Ich habe nach Problemen soweit alles am LAufen bis auf die FHZ 1300

Verschieden Teiber schon probiert.

Es kommen keine Daten an , Weder im Debug noch in einem Seriell-Monitor Programmm

Da ich mit dem FREAD in PHP auf einem andern COM-Port auch Probleme beim lesen hatte, vermute ich fast das
es ein grundsätzliches Problem im Zusammenhang von W7 64bit und seriellen Schnittstellen ist

Hat hier jemand eine Idee für mich ?

Gruß Udo

Hast du evtl. deine beiden ComPorts vertauscht!?

paresy

das habe ich kontrolliert.

der COM Port vom Kessel läuft ja jetzt .

Ich habe zwar keine Erklärung dafür, aber es läuft jetzt.

Habe mal eine neue FTDI Instanz angelegt und da hat mir IPS 19200 Baud vorgeschlagen.

Habe das einmal auf der richtigen Istanz eingestellt, Port geschlossen und geöffnet, danach steht die Einstellung
wieder auf 9600 aber es kommen Daten an.

Jetzt muß ich nur noch den Bicos auf den Win7 Rechner umziehen dann habe ich soweit alles am Laufen
Hoffe das meine Umstellung von COM-Port über FTP auf Instanz in IPS keine Fehler hat.

Gruß Udo

zu früh gefreut.

essind ganz 5Minuten Daten gekommen,

Jetzt bekomme ich nichts mehr rein

Seltsames Phänomen
Heute Nacht sind vereinzelte Daten reingekommen.
Teilweise aber nur Stündlich von den Fhts zum Beispiel

Schalten mit FS 20 geht gar nicht.

Seltsames Phänomen
Heute Nacht sind vereinzelte Daten reingekommen.
Teilweise aber nur Stündlich von den Fhts zum Beispiel

Schalten mit FS 20 geht gar nicht.

Ich glaube meine FHZ 1300 ist hinüber.

Habe auf dem neuen PC die ELV Software installiert und bekomme noch nicht mal eine Funksteckdose
geschaltet.

Neuesten Treiber runterladen und die inf-Dateien anpassen. FTDI ist sowieso out

Gruß
Bruno

Ich habe den aktuellen Treiber von ELV genommen und es mit der Originalsoftware
Probiert. Auch keinErfolg

Was heißt FTDI ist out?

Ich habe es auch schon als Serialport probiert.

Gruß Udo

hab null problem mit meiner alten FHZ1300 und Win7/64 … alles läuft problemlos schon wochenlang
hab allerdings die letzgültigen Treiber verwendet und in der Win7 Systemsteuerung beim >>NACH<< der FHZ1300 Installation angelegten neuen Com-Port nochmals nachträglich den Treiber aktualisieren müssen.

bauli

Neuester Stand.

Habe mir eine neue FHZ 1300 kommen lassen.

Und siehe da im Programm von ELV empfange ich die Daten wieder.
Auch mein HMS Sender für die Außentemperatur geht schon wieder in IPS .

Warte jetzt gerade drauf das die FHts auch kommen.

Da ist die FHZ 1300 wohl wirklich beim Umstecken auf den neuen PC über die Wupper
gegangen.