Fhz 1000 und FHT80b keine verbindung unter IP-Symcon

Hallo,
bin nach 2 Jahren vom Homeputer auf Symcon umgestiegen, alle FS20 Sender und Empfänger konnte ohne Probleme einrichten und steuernschon fleißig was sie sollen :slight_smile:

Nur die FHT80b bekomme ich nicht dazu sich zu unterhalten, habe schon alle tipps aus dem Forum ausprobiert. Wie FHZ1000PC Powerreset, Menue Cent auf nA und erst auf OFF, Batterien für ein paar Minuten raus, Code schon geändert usw. Im Debug kommen auch alle 2-3 Min. kurz hintereinander 3 Datensätze mit den selben Werte.

SByte1 = 10
SByte2 = 10
SByte3 = 125
DByte1 = 103/7
DByte2 = 100
DByte3 = 0

Kann mir vieleicht noch einer einen Tip geben? Da es unter dem Homeputer ohne Probleme lief kann ich einen defekt Ausschließen!

Versuche mal eine Temperatur zu senden. Soll schon geholfen haben.

FHT_SetTemperature(12345, 22.0);

12345 natürlich durch die ID des FHT abändern.

Ohh, das war es:-) Danke schön für die schnelle Hilfe. Hatte nur immer über den Heating Controller versucht die Temp. zu setzten. Was nicht zu dem erwünschten Ergebnis führte.

Hallo habe das gleiche Problem,

evtl. aber eine andere Ursache.

Folgender Stand:
Als erstes habe ich F20 ST Funksteckdosen, von IPS über die FHZ 1000 angesteuert. Funktioniert.
Nun wollte ich die Raumtemperatur mit dem System FHT 80B mit IPS über das FHZ 1000PC Professional steuern. Dies geht leider nicht.
Meine bisherigen Untersuchungen ergaben, dass keine Verbindung zur FHZ 1000 aufgebaut werden kann und dadurch auch ein Upgrade auf Professinal nicht möglich ist. Dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, wird im Fenster „Reiter Schnittstelle von FHZ1XXXPC“ angezeigt. Schnittstelle suchen --> Funktion innerhalb dieses FHZ1XXXPC Software Fensters, kein Häckchen in der Box keine Verbindung mit Hardware herstellen wurde beachtet, brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Auffallend ist, warum klappt die Verbindung bei FS20 ST3 Funkschaltsteckdosen (LED FHS 1000 blinken bei Funkverkehr).

Wer kann einen Tipp geben.

Gruß und Danke