FHZ 1000 PC im Netzwerk

Hallo Zusammen

Ich habe heute mein Keyspan USB Server bekommen. http://www.keyspan.com/products/usb/server/

Echt genial. Jetzt kann ich die FHZ irgendwo im Haus mit meinem Netz verbinden und bin am Standort nicht mehr auf einen laufenden PC angewiesen. Das Web-Interface wird ein wenig langsamer. Sonst funktioniert aber Alles.

Sollten Probleme auftauchen, werde ich es hier melden. Bezahlt habe ich dafür ca. 90 Euro

Grüsse
Remo

Tja jetzt habe ich den Salat. Nach der Umstellung auf den USB-Server habe ich noch einen IPS-Update gemacht. Danach lief IPS über den USB-Server irgendwann nicht mehr. Also alles wieder zurück auf USB am PC. Jetzt funktioniert ein Teil wieder. Im Kernel habe ich jetzt aber Fehlermeldungen. (siehe Bild) Deshalb weiss ich jetzt nicht so genau woran es liegt. Hat sonst noch jemand Probleme nach dem Update?

gruss remo

Könntest du das Logfile vielleicht ranhängen?

klar, sind aber viele mit gestrigem und heutigen Änderungsdatum.
Momentan läuft bei mir nix mehr. Bei jedem Schaltvorgang ist Schluss mit lustig.

gruss remo

Desktop.zip (195 KB)

Das Logfile von heute Nacht zeigt, dass sich die PHP Engine aufgehängt hat:


15.06.2005 05:19:06 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=0] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:06 | DEBUG | Settings			 | Saving Settings...
15.06.2005 05:19:07 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=1] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:07 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=2] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:08 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=3] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:10 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=4] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:11 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=5] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:13 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=6] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:14 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=7] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:16 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=8] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:17 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=9] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:19 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=10] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:20 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=11] | Sender : Event
15.06.2005 05:19:22 | DEBUG   | EventScripter		| [Queued,Size=12] | Sender : Event
...

Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Werde mir das aber nochmal angucken.

Trotzdem sollte nach einem IPS neustart alles wieder beim alten sein.

Bei jedem Schaltvorgang ist Schluss mit lustig.

D.h.? Was passiert? Die aktullen Logfiles sehen ansonsten gut aus.

Die Logfiles von gestern Abend zeigen, dass sich IPS beim Shutdown vom FTDI Modul aufgehängt hat. Kann das vielleicht durch den USB Server passiert sein!?

Grüße, paresy

Ich habe IPS neu gestartet und dieses mal kommt nach ca. dem vierten Schaltvorgang einer Steckdose die Fehlermeldung. Wenn ich sie wegklicke läuft es weiter. Heute morgen habe ich nach den Fehlermeldungen keine Updates der Variabeln mehr festellen können.

Das kann durchaus durch Treiber des USB-Server verursacht werden. Dieser simuliert ja für den PC einen USB-Anschluss. Merkwürdigerweise lief am Anfang aber alles ohne Probleme. Erst nachdem ich die IPS upgedated habe und den USB-Server mit der FHZ im Haus verschoben habe, kamen die Problem. Deshalb ist es für mich schwierig zu sagen, was was auslöst.

ok vier stunden später:

Ich habe die USB-Server-Treiber nicht nur deaktiviert, sondern komplett deinstalliert. Jetzt läuft IPS wieder stabil.

Schade, so kann ich vorläufig den USB-Server nicht empfehlen und es lag wohl nicht am IPS-Update. Werde aber weitere Versuche unternehmen.

Grüsse Remo

Es kann gut sein, dass der USB Treiber von FDTI nicht ganz zurechtkommt. Wie du ja an den gestrigen Logfiles sehen kannst, hängt sich IPS beim Shutdown am FTDI Modul auf.

Es kann auch ein Timing Problem sein, dass durch die Kabellänge zustande kommt, bzw durch etwaigen Traffic auf der LAN Leitung…

Du kannst ja sonst vielleicht den Leuten vom USB Server eine Mail schicken, ob die einen Rat haben!?

Es wäre zumindest eine nette Sache, um die FHZ nicht direkt im Serverraum im Keller stehen haben zu müssen.

Grüße, paresy