FHT8xb

Hallo,

wäre es möglich einen Befehl zur Verfügung zu stellen, der die in der FHT8xb festgelegte Absenk- bzw. Komforttemperatur setzt?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit der FHT8xb nicht mit der FHT1000PC synchronisiert wird.

Gruß
kdtk

kdtk,

Es wäre möglich, aber wir (ich nehme mir die freiheit fur allen zu sprechen)lieben diese art und weise nicht von steueren… (ubrigens : nur 2 schaltzeiten am Tag programierbar auf dem FHT)

Besser wäre es die temperaturen uber IPS zu steueren. Hier hat mann alle Freiheit.
Ich kann dir einem script besorgen die an alle zeiten jede gewunschte temperatur einstellt einbegriffen feiertage und sommer und winter regime (und per FHT einstelbar).
Lass mir ne privat mail - fredje at gggss dot com.

Grusse,

Hallo IPSler,

Es gab mal eine Info, das das FHT Modul noch erweitert wird und dann z.B. auch die Reglerinternen Schaltzeiten gesetzt werden können. Dies wäre für einen Notlauf für des Systems wichtig.

Ich hätte auch ein ungutes Gefühl wenn ein PC meine gesamte Heizungsstuerung übernimmt .

Grüße Keule

Hi…

ich muss nochmal nachhaken, bezüglich der FHT Target-Temp die man bei den Modulen (Instanzenfenster) einstellen kann.
Wird der Wert der Variable die man dort einträgt auch immer wieder an das FHT80b übertragen? Das würde dann bedeuten, dass man nicht explizit ein FHT_SetTemp machen muss, sondern immer nur die Variable dort aktualisieren muss.
Ist das so? Verstehe ich das richtig - wäre so zumindest ne nette Sache.

Nein. Die Variable wird aktualisiert wenn:

  1. Jemand am Rad vom FHT dreht (FHT->IPS)
  2. In IPS FHT_SetTemp benutzt wird (IPS->FHT)
  3. Der FHT die SollTemp per Automatik Programm ändert (FHT->IPS)

Grüße, paresy

heißt das jetzt, dass ich die am Rad eingestellte Temperatur gemeldet bekomme? - das wollte ich doch schon immer haben!
Muss ich dann mal testen…
Heute Morgen hat sich das System nämlich irgendwie komisch verhalten.
meine SollTemp wird alle 30 min. neu von IPS an die Regler gesendet - ich habe die Temp am Rad auf 20° gestellt - kurz später war sie wieder auf 16° - ich habs wieder hochgestellt - kurz später wieder 16° - aber ich werde das mal genauer prüfen…
Danke schonmal für die Antwort.