FHT8V: Provider-Beschriftung schonend entfernen?

Hallo Leute,

auf den FHT8V prangt ja leider verhältnismäßig groß die Beschriftung von ELV, kann man die schonend entfernen, damit es „neutraler“ aussieht? Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können?

Joachim

Hallo Joachim,

probier es mal mit Isopropanol. Bekommst Du in jeder Apotheke.

Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tipp!:wink:

Joachim

Hallo,

das geht auch gut mit Nagellackentferner…

Hallo hirschbrat,

das hört sich auch gut an - so ein Zeug hat meine Frau bestimmt im Schränkchen stehen…:wink:

Joachim

Hallo Leute,

ich habe es jetzt mal mit Nagellackentferner (Acetonfrei) probiert. Es funktioniert, es ist ein kleiner „Schatten“ geblieben, aber ich hatte auch nur einen kleinen Rest - muss also noch mal Nachschub holen… :wink:

Danke noch mal für die Tipps.

Joachim

Rainer’s Tipp wäre auch meiner gewesen.

„Iso“ ist immer gut zum Reinigen für Kunststoffen. Geht nicht ins Material und entfernt oberflächlichen Auftrag.

Hallo nancilla,

kann ich ja auch mal probieren, ich habe ja noch weitere Stellantriebe.:wink:

Danke Dir!

Joachim

Hallo Leute,

hier mal meine Zusammenfassung/Erfahrungsbericht:

  • Isopropanol: Ich habe in der Apotheke auf Nachfrage danach „Isopropyl-Alkohol“ bekommen. Der Provider-Schriftzug zeigt davon jedoch unbeeindruckt, d.h. damit es er nicht wegzubekommen.
    Nagellackentferner: das wenige was ich hatte an den Schriftzug bis auf wenige Schatten ganz gut entfernt, sichtbare Beschädigungen im Kunststoff gibt es nicht.

Joachim

Ich hoffe Du hast 100% genommen, den gibt es nämlich in verschieden Konzentrationen. Damit bekommst Du sogar ins Wasser gefallene Handys und viel mehr wieder zum laufen. :smiley:

Hallo Rainer,

auf dem Fläschchen steht etwas von 70%.
Da es auch „zur Anwendung auf der Haut, für Säuglinge Kinder und Erwachsene“ ist, scheint es nicht ganz so „scharf“ zu sein. :smiley:

Joachim

Nadann hättest Du auch Wasser mit einem Schuß Wodka nehmen können. :smiley:

…sollte ich mir den Rest nun mit ein paar Eiswürfeln in die Cola kippen?:confused:

:):):slight_smile:

Joachim